Theater in Hamburg

Die ProFilisten: Die Dinner Party

Fr. 08.04.22 20:00

Theaterstück von Neil Simon

2 x 2 Freikarten

Ein amüsantes wie mysteriöses Zusammentreffen. Der Künstler Albert, der Antiquar Claude und der Modehändler André treffen bei einer Dinner Party aufeinander. Schnell wird ihre Gemeinsamkeit klar: Alle wurden bei ihrer Scheidung durch den Anwalt Paul Gérard vertreten. Mit dem Erscheinen der weiteren Gäste spitzt sich die Situation zu. Doch warum weilt der vermeintliche Gastgeber auf Sardinien?Neil Simon, der selber fünf Mal verheiratet war, durchbricht in diesem Stück das Konzept der Farce, dass sich diese nie ins Reale wenden könne. Ab einem bestimmten Punkt wendet er die Handlung ins Ernste.


Die ProFilisten:
Nach drei Jahren Bühnenabstinenz sind Die ProFilisten wieder da. Mit zwei neuen Mitspielerinnen und viel Elan.
Seit 1989 entwickeln sie jedes Jahr ein neues Stück, das sie mit viel Enthusiasmus auf die Bühne bringen. Die Auswahl von Kostümen und die Erstellung des Bühnenbilds gehören für Die Profilisten genauso dazu wie die gemeinsame Regie. Die Besetzung wechselt, aber eins nicht: Die Freude, Ihnen kleine Geschichten über die großen Dinge des Lebens auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu erzählen. 1990 debütierten die ProFilisten mit Franz Wedekinds „Der Kammersänger“. Es folgten Stücke von Jean Paul Sartre, Anton Tschechow, Neil Simon, Woody Allen, Gesine Danckwart, Yasmina Reza, Roland Schimmelpfennig und vielen anderen. Gerne stellen sich die ProFilisten immer wieder der Herausforderung, neue Genres und Inszenierungsformen zu erproben.

Tickets

13.00 € - 15.00 €

Veranstaltet durch

Goldbekhaus e.v.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Goldbekhaus e.v.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung