Events & Festivals in Web

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

So. 20.09.20 00:00

Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Zum GOLDENEN SPATZ:


Nicht nur im Kino, sondern erstmals auch online, präsentiert sich das 28. Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz vom 20. bis 26. September seinen Filmfans. So haben vor allem Kinder und Familien über die Landesgrenzen Thüringens hinaus zum ersten Mal die Gelegenheit, GOLDENE SPATZ-Festivalluft in den heimischen vier Wänden zu erleben. Fast 50 hochwertige deutschsprachige Film- und Fernsehproduktionen sowie digitale Angebote können im Online-Festival-Bereich unter www.goldenerspatz.de entdeckt werden. Die Filme sind während der gesamten Festivalwoche vom 20. bis 26. September abrufbar, und zwar unabhängig von den Vorführzeiten im Kino. Der Ticketkauf startet am Samstag, den 19. September 2020.
Zusätzlich gibt es online exklusive Inhalte wie Moderationen und Interviews mit den Filmschaffenden, medienpädagogische Begleitmaterialien sowie vielfältige Mitmachmöglichkeiten. Damit wird Filmkultur und ein Festivalerlebnis für Zuschauer*innen auch zu Hause möglich gemacht.



Vom 20. bis 24. September in Gera und am 25. & 26. September in Erfurt 
Der GOLDENE SPATZ ist das größte Festival für deutschsprachige Kindermedien. Das Festival lädt bereits zum 28. Mal das junge Publikum dazu ein, sich einen Überblick über qualitativ hochwertige deutschsprachige Film- und Fernsehproduktionen sowie digitale Angebote für Kinder zu verschaffen. Mit diversen Kinovorstellungen und vielfältigen Mitmachaktionen für die ganze Familie wird der GOLDENE SPATZ in Gera junge Medienenthusiasten begeistern. In Erfurt findet das Festival in diesem Jahr seinen feierlichen Abschluss mit der großen Preisverleihung am 25. September und der Vorfühung der Preisträgerfilme am 26. September.

Zum Film:
Für Tarun und seine Freundin Alice beginnen die Ferien recht aufregend. In der Forschungsbasis von Taruns Mutter Jaswinder in Irland werden streng geheime Unterlagen gestohlen. Als engagierte Meeresforscherin arbeitet Jaswinder an einem Projekt, das den Plastikmüll in den Ozeanen verringern soll. Zurück in Hamburg, muss sie ganz plötzlich in die kleine Hafenstadt Weesemünde fahren. Tarun und Alice dürfen mit, unter einer Bedingung: Detektiv spielen und Herumschnüffeln ist verboten. Doch in der Nacht wird Jaswinder entführt und die beiden können sich nicht mehr an ihr Versprechen halten. Eine Spur führt zu dem skrupellosen Entsorgungsunternehmer Fleckmann, vermutlich das Oberhaupt einer international operierenden Müll-Mafia. Aber auch Jaswinders Assistentin Patrizia sowie ihr Kollege Oliver verhalten sich in letzter Zeit recht merkwürdig. Ganz zu schweigen von den Weesemünder Fischern, die überhaupt nicht gut auf die unbequeme Forscherin zu sprechen sind. Und so beginnt für Tarun, Alice und ihre neuen Pfefferkörner-Freunde ein aufregendes, kriminalistisches Abenteuer.


Director’s Note (Auszug)


Mit DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS haben wir 2017 einen fulminanten Kinder-Action-Abenteuer-Film geschaffen, den es in dieser Art vorher in Deutschland noch nicht gab. Der Film besticht durch eine Mischung aus Mystik, beeindruckender Natur, Modernität, toller Action und Komik. Und nicht zuletzt hatte der Film auch eine gesellschaftliche Botschaft. All dies sollen auch die Zutaten für den zweiten Teil der PFEFFERKÖRNER sein.


Regie: Christian Theede


Darsteller:
Emilia, Caspar, Leander, Charlotte, Linda, David Bredin, Heino Ferch, Meriam Abbas, Sonja Gerhardt, Max Riemelt, Anna Böttcher, Badasar Calbiyik

Tickets pro Film:
ab 3,50 €


Weitere Informationen & Tickets unter: 
www.goldenerspatz.de

Tickets

3.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Kindermedienstiftung Goldener Spatz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Lepajo
Kerstin_HH
Kulturengel
Cashewfreak
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Di. 22.09.20 21:50

Events & Festivals in Web

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
So. 20.09.20 00:00

Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ

Nach ein wenig Kuddelmuddel wann und woher ich die Ticket IDs für den Online Stream des Films beim Goldenen Spatzen bekomme, hat es dann nach einer Email doch geklappt. Der Film hat meinen Töchtern gut gefallen, ich fand es teilweise etwas albern, wie dumm "die Bösen" à la Kevin allein zu Haus dargestellt wurden. Ein schönes Familienkinoerlebnis mit Machern und Spaß war es aber allemal. Und in Coronazeiten lechzt man ja förmlich nach jeder Form von Kulturevents...

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am So. 06.06.21 13:50

Events & Festivals in Web

Platzspitzbaby – Meine Mutter, ihre Drogen und ich
So. 06.06.21 12:00

Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ

Es war ein unglaublich emotionaler, eindrucksvoller, sehr gut gespielter Film, der mich tief berührt hat. Leider ist es Realität, dass Kinder süchtiger Eltern ein schweres Leben haben und nicht immer so gut aus dem Millieu rauskommen wie Mia.

oettschi

Geschrieben von oettschi

am Mo. 22.01.24 20:46

Fitness in Web

4 Wochen Gratistraining
Fr. 15.12.23 14:00

FitnessRAUM.de – Dein Online Fitness-Studio

Der Zugang klappt problemlos. Es gibt viele interessante Kurse, die man u.a. nach Sportart, Fitnesslevel und Dauer filtern kann.