Art House & Independent in Hamburg

Die Kinder der Toten

Do. 14.11.19 19:00

Filmreihe: Specials & Premieren

2 x 2 Freikarten

Elfriede Jelineks monumentaler, nach ihrer eigenen Aussage wichtigster Roman, »Die Kinder der Toten«, wird Vorlage für eine freie filmische Adaption an den Originalschauplätzen rund um die Kindheitsorte der Nobelpreisträgerin. Ein Super-8-Ferienfilm aus der Obersteiermark verwandelt sich schleichend in eine Auferstehung ›untoter‹ Gespenster. Die Frage nach der (Un-)Möglichkeit einer adäquaten Aufarbeitung aufgehäufter Schuld durchzieht all jene Terrains — Natur, Kultur, Gesellschaft, Geschichte —, die in der Gegenwart immer noch nationale Identität stiften.


Die Kinder der Toten ist das Spielfilmdebüt des New Yorker Theaterkollektivs »Nature Theater of Oklahoma« um Kelly Copper & Pavol Liška, produziert von Ulrich Seidl. Wir zeigen zusätzlich zum Film ein Making-Of von ca. 60 Minuten, außerdem ein exklusives Interview mit Elfriede Jelinek. Und noch als Sahnehäubchen obendrauf gibt es die Präsentation des neuen Buches zum Film »Die Untoten von Neuberg«.


Ein richtiger Leckerbissen! Es erwartet uns ein langer, aber kurzweiliger Abend. Zu Gast sind Kelly Copper und der Dramaturg Claus Philipp.


Regie:
Kelly Copper, Pavol Liška, USA / AUT 2019


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.metropolis-hamburg.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Kinemathek Hamburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinemathek Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung