Lesungen in Hamburg

Die goldene Fliege III

Sa. 17.11.18 20:00

Poetry vs. Erzählkunst

2 x 2 Freikarten


Do it again! Weil es im immer soviel Spaß gemacht hat geht die GOLDENEN FLIEGE in die dritte Runde!


Auf Seiten der ErzählKunst mit:


Für Claudia Duval aus Hannover ist es ein Leichtes, mit der Zunge die Nase zu berühren. Machen andere Yoga, betreibt sie Zungengymnastik. Von all den Fröschen, die durch ihre Geschichten quaken, hat sie gelernt: Fliegen fängt man mit der Zunge. Mit phantasievollem Zungenschlag und märchenhaftem Augenaufschlag nähert sie sich nun auch der goldenen Fliege. Dass sie dabei auch dicke Backen macht, gehört zum Programm.


Kari Brinch ist eine äußerst charmante dänische Erzählerin, die mit großem Einfühlungsvermögen und Humor Hans Christian Andersen Märchen, persönliche Geschichten und Lügengeschichten erzählt.
Man trifft sie häufig auf der Kopenhagener Bühne für moderne Erzählkunst „Besttellers“, und sie hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen: Story Slam, Story Fight Night und Lustlügner Abend. Kari lügt sehr oft. Aber nur, wenn sie Geld dafür bekommt.
An einem Wettbewerb hat sie jedoch noch nie teilgenommen: An dem Kampf um die Goldene Fliege. Diese Herausforderung nimmt sie gerne an und hat sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen.


Kathleen Rappolt aus Berlin (Erzählerin, Performerin und Theaterpädagogin): Sie liebt Geschichten und Fliegen. Naja sagen wir, sie hat eine ungewöhnliche Fliegen Beziehung. Sie hatte sieben Kater, die Fliegen fingen und fraßen, der übermäßige Konsum von Fliegen führte zum Tod aller sieben Miezen. Seit dieser Tragödie lassen Fliegen sie nicht mehr los - auch deshalb kämpft sie um die Goldene Fliege.
Sie studierte an der Universität der Künste Berlin. Seit ihrem Abschluss erzählt und performt sie auf kleinen und auf großen Bühnen. Sie erzählt Märchen, Mythen, Autobiografisches und manchmal auch vom Fliegen. Sie leitet die Erzählbühne Berlin (Erzählkunst e.V.). 


Und auf Seiten der Poetrys:



Turner (Jan Turner) Turner (Dj, Lehramtsstudent, Autor): Es soll schon vorgekommen sein, dass er Menschen getroffen hat, über die es sich nicht zu schreiben lohnte; munkelt man jedenfalls hinter vorgehaltener Hand. Als Chronist des Alltags, Gelegenheitsslammer und Ensemblemitglied von „Rock’n‘Psycho“ und „Rock’n‘Roll Overkill“ schreibt er im Spannungsfeld zwischen Kiez und Uni, Profanem und Politischem und legt gerne Finger in Wunden. Allerdings nur in Allerdings nur in solche, die auch wirklich wehtun.!


Der flotte Totte (Totte Kühn) Der flotte Totte, aka. Tottovic Kalkül, ist Autor und Liedermacher. Neben seiner Beschäftigung als Mitglied der Monsters of Liedermaching tourt er auch solo und singt seltsame Lieder für Pogotänzer mit Zuhörbereitschaft. Mal über Türen, mal über Zigaretten mit Überlänge. 2016 ist zudem sein drittes Buch „Mein letztes Buch“ erschienen, aus dem er gerne vorliest. Bizarre Stories für erholsame Pausen vom Circle Pit. Trotzdem Moshpittauglich, das alles.


Viktor Hacker (Sprecher, Türmann, Autor): Der Voice Artist, Kolumnen-Autor und nebenberufliche Türmann steht regelmäßig als Figur auf der Bühne. Ob im Ensemble - „Zeit für Zorn? – Die Türsteherlesung“, „Grenzenlose Ärzte“, „Rock'n'Psycho“ – oder Solo mit seinem Alltags-Überlebensprogramm „Es bleibt schwierig …“. Trotz seiner oft sarkastischen Art mit bärbeißigen Texten und sardonischem Humor ist er ein Menschenfreund. Wie strenge Optimisten leichtfertig vermuten. Er selbst bezeichnet sich bisweilen als fröhlicher als fröhlicher Antinatalist mit dem  mit dem Motto: „Less people, more fun“
Viktor Hacker ist als Vorjahressieger der heutige Herausforderer.!
Alexandra Kampmeier | Moderation


Nähere Informationen auf:


https://www.goldbekhaus.de/kultur_live/index.php?cid=1&oid=2036

Tickets

13.00 €

Veranstaltet durch

Goldbekhaus e.v.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Goldbekhaus e.v.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
RebekkaZ
MOPANI1
Clarence57
Fran-Fine
~0-Mummy
12drue
Franziska2
yogik
enygma
~0-ChristophHH
Tendresse718
Nofruit
Andi-101
vaiva1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

terg58

Geschrieben von terg58

am So. 20.11.22 16:26

Kabarett in Hamburg

Lutz von Rosenberg Lipinsky: Demokratur
Sa. 19.11.22 20:00

Die Demokratie ist in Gefahr.

Wir kennen Lutz v.R.L. schon länger. Er redet viel und schnell über dit und dat. Immer mal wieder haben wir schallend gelacht. Zum Schluss wurde er zum Sänger 😀. Leider war selbst der kleine Raum im Goldbekhaus nicht annähernd gefüllt. Schade!

DiApp

Geschrieben von DiApp

am So. 06.11.22 07:46

Liedermacher & Chansons in Hamburg

Julia Schilinski und Band: Auf bald
Fr. 04.11.22 20:00

Moderne Chansons

Das Konzert Julia Schilinski und Band: Auf bald, war ein gelungener, schöner Abend. Die klare Stimme und die gute Band konnten das Publikum begeistern. Julia hat ihre eigen geschriebenen Lieder in deutsch, englisch und spanisch schwungvoll vorgetragen.

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Fr. 01.07.22 22:09

Lesungen in Hamburg

Alexandra Kampmeier: Ich.Du.Wir
Fr. 01.07.22 19:30

Das Leben steckt voller Beziehungen!

Es war richtig schön. Viele tolle Geschichten, viel zum Lachen. Frau Kampmeier hat einen wunderbaren Erzählstil mit netter Mimik. Vielen Dank für den schönen Abend.