Theater in Hamburg

Die Entdeckung des Himmels

Do. 30.01.20 20:00

Nach dem Roman von Harry Mulisch

3 x 2 Freikarten

Onno und Max werden Freunde! Der Sprachwissenschaftler und der Astronom, weiter auseinander könnten ihre irdischen Missionen nicht liegen. Die Liebe zu derselben Frau stellt die Freundschaft auf eine harte Probe. Als aus dieser Liebe ein Kind entsteht – Quinten – meint nur einer zu wissen, wer der echte Vater ist … Doch beide sind nur Mittel zum Zweck, denn mit diesem Kind hat ER etwas Besonderes vor.


Der Vertrag zwischen Gott und den Menschen, die Zehn Gebote, stehen seit den Schrecken des 20. Jahrhunderts in Frage. Ist Quinten der Auserwählte, der diesen Vertrag auf Erden wiederfindet? Und was wird damit geschehen? Können die Menschen noch hoffen, dass Gott sich nicht von ihnen abwendet?
Harry Mulisch erzählt auf 867 Seiten eine intelligente und komplexe Komödie über die großen Fragen unserer Zeit.

Bei uns im Theater erzählen fünf Schauspieler*innen in rascher Szenenfolge vor assoziativ bebilderter Kulisse den Versuch, Menschen und Himmel wieder zusammenzubringen …
Am Ende müssen wir selber entscheiden, nach welchen Vorstellungen wir leben wollen. Die Engel sagen: Wir können die Menschen nur leiten – nicht zwingen!


Mitwirkende:
Bühnenfassung und Regie    Axel Schneider
Ausstattung                           Ricarda Lutz

Mit Franz-Joseph Dieken, Tobias Dürr, Johan Richter, Nadja Wünsche und Sandra Quadflieg


Für diese Produktion kooperiert das Altonaer Theater mit der Christianskirche Ottensen und dem Planetarium Hamburg.


Tickets:
ab 20,00 €


Weitere Infrmationen, Termine und Tickets:
www.altonaer-theater.de

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Altonaer Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Altonaer Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Gandalf1
Arasok33
~0-robadams
NinaK
hamburggoetz
Marion_Hamburg
Ex_Bodensee
~0-awesomeelena
TravelSteph
kultur1972
Serendipity
~0-Jeany73
Jeti33
Rasusa
wolle2019
ABattikh
Clarence57
Lani
terg58
Zlatta13
HMaus
Sonne2012
~0-Puschi1910
Sonnenschein
Kulturtage
Nofruit
lucidity
~0-elke_hh
afranke
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Pamina

Geschrieben von Pamina

am Mo. 17.02.20 10:51

Theater in Hamburg

Die Entdeckung des Himmels
So. 16.02.20 19:00

Nach dem Roman von Harry Mulisch

Wir hatten einen wunderbaren Theater Abend in diesem grandiosen Stück. Es war anspruchsvoll aber wir konnten der Story sehr gut folgen und der Munimalismus war sehr gut gewählt. Leider war es die letzte Vorstellung sonst würden wir es definitiv weiter empfehlen.

terg58

Geschrieben von terg58

am Sa. 15.02.20 18:23

Theater in Hamburg

Die Entdeckung des Himmels
Mi. 12.02.20 19:00

Nach dem Roman von Harry Mulisch

Wir waren wieder mal beeindruckt: Die Rollen waren passend besetzt. Das Bühnenbild einfach, aber durch interessante historische Bilder und verschiedene Spielebenen sehr vielseitig. Ich habe Lust, das Buch noch einmal zu lesen.

karl-heinz.meyer

Geschrieben von karl-heinz.meyer

am Do. 13.02.20 15:16

Theater in Hamburg

Die Entdeckung des Himmels
Mi. 12.02.20 19:00

Nach dem Roman von Harry Mulisch

Eine Geschichte, die mit minimaler Kulisse überzeugend dargestellt wurde. Alle Akteure boten eine glaubhafte Vorführung. Das Stück selbst bot viele Ansätze zum Nachdenken.