Theater in Hamburg

Der rechte Auserwählte

So. 08.04.18 19:00

Von Eric Assous

3 x 2 Freikarten

Ein luxuriöses Loft im Pariser Bastille-Viertel. Früher Abend. Melanie und Greg (seit zwölf Jahren verheiratet, zwei Kinder) bereiten sich darauf vor, Jeff zum Abendessen zu empfangen. Ihr Gast ist ein alter Freund Gregs: steinreich, überreizt, deprimiert, ein ewiger Einzelgänger. Da bekommt Melanie einen Anruf. Es ist Charline, ihre alte Freundin, die gerade mit ihrem neuen Verlobten Noel aus New York zurückkommt. Die beiden Frauen haben sich ewig nicht mehr gesehen, aber viel zu erzählen. Spontan lädt Melanie ihre Freundin und deren Verlobten zum Abendessen ein. Mehr Gäste, mehr Spaß! Wirklich? Jeff ist der Exfreund Charlines!


Trotz berechtigter Bedenken riskieren es Melanie und Greg, Jeff und Charline aufeinander treffen zu lassen. Noel, der unbekannte Verlobte, wird die Begegnung sicher ausgleichen doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Seine dominante Art reizt Jeff und Greg, seine Aggression gegen Latinos oder Juden empört auch Melanie … aber das ist noch nicht alles. Und so kocht die Stimmung an dem Abend immer höher und am Ende ist nichts mehr so, wie es vorher war…


Eric Assous, 1956 in Tunesien geboren, gehört zu den bekanntesten Dramatikern unserer Zeit. Für das Theater entstanden bisher gut zwanzig Stücke, darunter die Erfolgskomödien „Achterbahn“ und „Unsere Frauen“.


Das Stück „Der rechte Auserwählte“ wurde 2016 unter dem französischen Originaltitel „L’heureux élu“ am Théâtre de la Madeleine in Paris uraufgeführt. Jean-Claude Berutti, der zuletzt „Ziemlich beste Freunde“ und „Unsere Frauen“ an den Hamburger Kammerspielen auf die Bühne gebracht hat, wird das Stück mit seinem Ausstattungspartner Rudy Sabounghi an seiner Seite inszenieren.



Mit Stefan Jürgens, Ruth Marie Kröger, Volker Zack, Wanda Perdelwitz, Ole Schlosshauer


Tickets:
ab 18,00 €

Weitere Informationen unter:
www.hamburger-kammerspiele.de


 


 

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Hamburger Kammerspiele

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hamburger Kammerspiele. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

62 Interessenten
muschikatze
C.Haeusser48
MissOutback
BiggiinAktion
ConnyV
~0-Yazz
joachim_lingenau
trulla50
PIRANYA23
sojo
Missy
Giftmischer
~0-MissSteph
daydreamhh
Frankyboy78
~0-Elvis4711
~0-kultue123
karl-heinz.meyer
DiApp
afranke
~0-lenawentzler74
Amanda991
Gartenzwerg32
SarahYu
Reginaring
fellafftrecker
Frauke22
Elodie
RalphS
WildUnicorn
TurboHH
Tommy
Clarence57
~0-fischmarkt
Ralf68
Rasusa
dieter1
Momo
Kulturtage
Tabali
Frasti
Grosse
Nofruit
LeFrank
MoniHH
~0-Trueffel
bambix
~0-robert1970
Fran-Fine
~0-muenki
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

robert1970

Geschrieben von robert1970

am Mo. 07.01.19 10:24

Theater in Hamburg

Der rechte Auserwählte
So. 06.01.19 19:00

Von Eric Assous

Wie immer sehr gutes Theater und ein toller Veranstaltungsort. Danke der Hambuger Kammerspiele für die Bereitstellung der Karten. Das Stück ist mit hervorragenden Schauspielern besetzt, die sehr gekonnt- wie immer - das Stück mit Leben füllen. Eine hervorragende Leistung in einem Stück, dass nicht nur zur Unterhaltung diente, sondern auch eine Botschaft passend in die jetzige Zeit der Populisten transportiert.

Kulturliebhaber8

Geschrieben von Kulturliebhaber8

am Sa. 05.01.19 12:03

Theater in Hamburg

Der rechte Auserwählte
Sa. 29.12.18 20:00

Von Eric Assous

Wir haben einen schönen Abend in den Kammerspielen verbracht. Das Theaterstück war sowohl lustig wie auch mit ernstem Hintergrund. Die Schauspieler waren sehr überzeugend.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Di. 01.01.19 11:49

Theater in Hamburg

Der rechte Auserwählte
Sa. 29.12.18 20:00

Von Eric Assous

Ein sehr interessantes Stück sehr gut umgesetzt. Mal ernst mal lustig mit sehr überzeugenden Schauspielern. Eine Pause wäre ganz schön gewesen um mal durch zu schnaufen ansonsten ein schöner Abend