Theater in Hamburg

Das Blaue vom Himmel ... - WEIL WOCHENENDE

Sa. 01.02.20 15:00

Jede Menge Geschichte und Geschichten

2 x 2 Freikarten

oder

Jede Menge Geschichte und Geschichten, neu und alt, Kampf und Liebe, Spiel und Ernst … | FUNDUS THEATER | Produktionsteam: Gyde Borth, Arne Bustorff, Sylvia Deinert, Monika Els, Maren Grabe, Tanja Gwiasda, Frank Helmrich, Nils Knott, Tine Krieg, Guy Marsan, Nicola Reinmöller


Es ist viel los auf der Welt – auch in Ährenfeld, Dinglingen und Brodelmoor. Länder, die sehr unterschiedlich sind. Hier, wo Pine herkommt, wird mehr Ackerbau betrieben. Da, wo Örjan wohnt, werden eher Dinge erfunden und hergestellt. Und dort, bei Asha, gilt es erst mal die Füße auf dem Boden zu behalten. Diese Länder haben aber doch eins gemeinsam. Eine Grenze. Und Unvorhersehbares geschieht, wenn Grenzen überschritten werden. Ist das Möglichkeit oder Risiko? Das fragen sich auch unsere Spielfiguren, die wir über den Rand ihrer Gesellschaftsspiele steigen lassen.


 


WEIL WOCHENENDE:


Samstag & Sonntag im FUNDUS THEATER jeweils 15:00 – 18:00 (Vorstellung: 16:00)


1 Stunde vor und nach der Vorstellung extra Programm für Kinder und Erwachsene!


 


1. Februar: Kinderwahlbüro 2020


15 – 18 Uhr (Vorstellung „Das Blaue vom Himmel …“: 16 Uhr)


Wir diskutieren und erforschen das Kinderwahlrecht!


Bis zur Hamburger Bürgerschaftswahl öffnen wir das Kinderwahlbüro für alle. Hier kann man politische Forderungen basteln, Bürgermeister*innenreden halten und seine Stimme abgeben.


Am 1. Februar zu Gast im Kinderwahlbüro KWB 2020:


15 Uhr: Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit stellen die Initiative „Plant for the Planet“ vor.  
17 Uhr: Botschafter*innen für Generationengerechtigkeit stellen die Initiative „Wir wollen wählen“ vor.
18 Uhr: Eine Akteurin der Initiative Demokratische Stimme der Jugend stellt Kampagnen für eine kindergerechte Politik vor.


Foto: Margaux Weiß


Mehr Information: www.fundus-theater.de


 

Tickets

12.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fundus Theater | Theater of Research. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung