Rock & Metal in Hamburg

Dan Reed Network

Di. 03.12.19 21:00

Rock

2 x 2 Freikarten

Seit 2012 sind Dan Reed Network in der Original-besetzung von 1988 mit Schlag-zeuger Dan Pred, Gitarrist Brion James, Bassist Melvin Brannon Jr. und natürlich dem Frontmann Dan Reed wieder unterwegs – und haben seitdem stets bewiesen, dass ihr Ende der 80er etablierte Rocksound zwischen Glam, Funk und hartem Rock erstaunlich gut gealtert ist.

Gleichzeitig waren Dan Reed und seine Mannen schon immer gut darin, etablierte und vielleicht auch etwas klischeehafte Genres mit ihrem eigenen Zugang und ihrem ansteckenden Bühnencharisma aufzubrechen. Ein guter Beleg für ihren Wagemut ist allein die Tatsache, dass sie ihr zweites Album „Slam“ 1989 von Nile Rodgers produzieren ließen, der bekanntlich eher als Disco-Gott, denn als Rockproduzent verehrt wird. So klingt denn auch ihr letztes Album aus 2018, „Origins“ wie ein gelungener Spagat zwischen Rocktradition und Experimentierfreude, was sich in einer Neufassung ihres Klassikers „Ritual“ manifestiert, der Rockriffs, Funkelemente, 80er-EBM-Keyboard-Düsternis und Reeds nach wehendem Haar klingenden Gesang verbindet und dabei wahnsinnig stimmig klingt. Großen Anteil daran hat der Youngster der Band, Rob Daiker, der als Co-Produzent und Keyboarder seit 2016 das Network komplettiert.

Am hellsten glühen die Leitungen des Dan Reed Networks aber weiterhin, wenn sie gemeinsam auf der Bühne stehen – was sie im Dezember auch wieder in UK, in Schweden und in unseren Breitengraden tun werden, wenn das Album „Slam“ 30 Jahre alt wird, von Universal auf Vinyl und CD veröffentlicht wird und damit seine mehr als verdiente Wiedergeburt erfährt.


Tickets:
35,20 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.mct.tickets.de

Tickets

35.20 €

Veranstaltet durch

MCT Agentur GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von MCT Agentur GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Roadrunner
gupa1956
Flo.Neil
DiApp
Grandtheftx
Jeti33
~1-Lilly1
Grosse
Caro.
pink-n-roll
olafkultur
~0-strotmac
gerpet
afranke
enygma
12drue
m.hagen1
Eventi
FlowerPower1
buffy
~0-elke_hh
lucidity
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

erika1963

Geschrieben von erika1963

am Mo. 24.10.22 15:01

Liedermacher & Chansons in Hamburg

Dreigestirn
So. 23.10.22 19:00

Liedermacher:innen Tour 2022

Das war ein schöner Abend. Wir kannten keinen der Künstler vorher und wurden total mitgenommen. Nadine mit ihrer wundervollen Stimme als Erstes, Lukas in der Mitte und David zum Schluss. Alle hatten tolle Texte, zum nachdenken, aber auch zum mitsingen und unterschiedliche Musik dazu. Wir sind mit guter Laune und 3 neuen CDs nach Hause gefahren.

runbnc

Geschrieben von runbnc

am Di. 12.03.19 23:48

Rock & Metal in Hamburg

Madison Violet
Mi. 06.03.19 21:00

Everything`s Shifting - Tour 2019

Direkt beim ersten Reinhören in ein paar Songs der Band "Madison Violet" haben mich die Folk-Klänge und die Stimmen der beiden sehr angesprochen. Live waren sie dann noch besser als ich es erwartet hatte. Grund genug, diese gute Musik mit dem Kauf eines Bandshirts am Merch zu honorieren.

Flughafen1

Geschrieben von Flughafen1

am Do. 26.11.15 11:04

Rock & Metal in Hamburg

Levellers
Mi. 25.11.15 20:00

on Tour

Wow. Was für ne Power. Die Levellers haben echt überzeugt. Jeder Song mit Fullspeed. Das Publikum hatten sie schnell auf ihrer Seite und so konnte man auch kaum böse sein, dass sie nur gut 1 1/2 Std. spielten. Denn die alten Herren müssen doch recht kaputt gewesen sein. Hat Spass gemacht.