Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik-Pop in Hamburg

Charlemagne Palestine

Internationales Sommerfestival 2019

Do. 22.08.19 21:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Charlemagne Palestine

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der Minimal Music Pionier präsentiert seine Piano Drones, Kuscheltiere inklusive!

Der US-amerikanische Künstler Charlemagne Palestine zählt mit Komponisten wie La Monte Young, Terry Riley und Philip Glass zu den Pionieren der Minimal Music. Eine gewisse Bekanntheit erlangte er zunächst in der New Yorker Avantgarde Musik-Szene der 1970er Jahre, wo er fast täglich in der St. Thomas Church auf der Fifth Avenue auftrat und stundenlang am Carillon improvisierte. Nach einigen Alben, darunter sein wohl wichtigstes Werk „Strumming Music“ (1974), gab er das Musikmachen auf und wandte sich der Installationskunst zu. Es dauerte über 20 Jahre, bis eine jüngere Generation von Musiker*innen wie Nick Cave oder Thurston Moore die Musik Palestines als einen wichtigen Einfluss für ihre Kunst benannten, seine Alben wiederveröffentlicht wurden und neue Werke und Zusammenarbeiten entstanden (u.a. mit Rhys Chatham, Pan Sonic oder Michael Gira). Inzwischen lebt Charlemagne Palestine in Brüssel und tritt mit seiner betörend schönen Musik, meist begleitet von einer Horde Kuscheltieren, in Kirchen, Kunstinstitutionen und Konzerthallen auf der ganzen Welt auf.

Tickets:
ab 16,00€ auf www.kampnagel.de

Weitere Informationen:
www.kampnagel.de

©  Agnès Gania



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Konzerthausorchester Berlin, Juraj Valčuha" im Konzerthaus

    Berlin: "Konzerthausorchester Berlin, Juraj Valčuha" im Konzerthaus

    Am 19.09.2019 um 20:00 Uhr

    Juraj Valčuha studierte Dirigieren und Komposition in Bratislava, St. Petersburg und Paris. Seit der Saison 2017/18 ist er Erster Gastdirigent des Konzerthausorchesters Berlin. Erlebe ihn live im Konzerthaus Berlin.
    /EXTRA-Deals/berlin-konzerthaus-september-2019/
    33,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Charlemagne Palestine in Hamburg erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Hamburg hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.