Klassische Konzerte in Hamburg

Bläseroktett des NDR Elbphilharmonie Orchesters

Di. 14.12.21 19:30

In der Elphi

3 x 2 Freikarten

Bläser des Elbphilharmonie Orchesters spielen als Oktett im Kleinen Saal der Elbphilharmonie Beethoven und Mozart.

Musik darf bei feierlichen Empfängen und Banketten ebenso wenig fehlen wie Abendkleid und Smoking. Während man heute nur auf einen Knopf zu drücken braucht, leistete man sich im 18. Jahrhundert dafür noch ein ganzes Musikensemble.


Bläser des NDR Elbphilharmonie Orchesters:
Paulus van der Merwe Oboe
Beate Aanderud Oboe
Gaspare Buonomano Klarinette
Kai Fischer Klarinette
Dave Claessen Horn
Adrian Diaz Martinez Horn
Jörg Petersen Fagott
Sonja Starke Fagott


Programm:
LUDWIG VAN BEETHOVEN
Oktett Es-Dur op. 103
WOLFGANG AMADEUS MOZART
• Serenade Nr. 12 c-Moll KV 388 (384a) "Nachtmusik"
• Le nozze die Figaro KV 492, Harmoniemusik, bearbeitet von J. N. Wendt


"Best of" der schönsten Melodien
Die sogenannte Harmoniemusik - meist ein Bläseroktett - gehörte beim Hochadel des Ancien Régime zum guten Ton. Komponisten wie Mozart stellten zur weiteren Verbreitung ihrer Opern gern ein "Best of" der schönsten Melodien für solche Ensembles zusammen.


Noch vor seinem großen Durchbruch in Wien komponierte der junge Beethoven 1792 ein Oktett für die berühmte Harmoniemusik des Bonner Kurfürsten Max Franz.


Ort:
Elbphilharmonie Hamburg, Kleiner Saal


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie: Wie ein Großteil der Kulturveranstalter in Hamburg haben auch wir uns entschieden, NDR Konzerte im 2G-Modell durchzuführen und damit wieder Konzerterlebnisse im vollbesetzten Saal zu ermöglichen. Für alle Konzerte in der Elbphilharmonie gilt diese Regelung ab Dezember 2021.
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

22.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von NDR Elbphilharmonie Orchester. © liegen bei den Urhebern. Foto: Peter Hundert I NDR

Für diese Veranstaltungen gibt es

56 Interessenten
elvira16
Isa1234
KPCultur
Maj-Britt
ABattikh
monalisa
windy
karl-heinz.meyer
Strotmac
~0-Macby
CaBa
Kultbine
koma12207
terg58
volker33
Kerstin_HH
~0-Operettenstar
Frankyboy78
Cityflitzer
Lucy08
drea_cetan_fra
mare71
klaea
MoniHH
afranke
daydreamhh
Heilerin
robert1970
Marle28
meckerbacke
DanielHaas
tanjakolodzy
rosmarien
Baerbel
dieter1
Titania
enygma
rosebuddy61
Cornelia_14.9
ullidehban
Dietmar66
SEngelbrecht
HMaus
Angelika.S
Arasok33
Franziska2
angeladietze
Missy
Rudobern
Famila
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am Mi. 15.12.21 15:58

Klassische Konzerte in Hamburg

Bläseroktett des NDR Elbphilharmonie Orchesters
Di. 14.12.21 19:30

In der Elphi

Die Karten kamen rechtzeitig vom Veranstalter per email. Der Einlass (2G mit Maske) ging zügig und problemlos. Der kleine Saal der Elbphilharmonie war im vorderen Teil recht eng besetzt, der hintere Teil war praktisch leer. Das hätte man in Corona Zeiten vielleicht besser verteilen können. Das Konzert selber war wunderbar, schöne Stückauswahl für diese Besetzung und hervorragend gespielt.

Ludmilla

Geschrieben von Ludmilla

am Di. 20.02.24 09:16

Klassische Konzerte in Hamburg

Kammerphilharmonie Metamorphosen Berlin
So. 18.02.24 19:30

Englische Romantik meets „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“

Vielen Dank für eure Freikarten. Wir haben uns sehr gefreut darüber. Veranstaltung hat uns sehr gefallen, war interessant, wir haben ganze Jahr unser schönen Hamburg entdeckt, besucht Museen, Ausstellungen, Theater und vieles andere. Noch mal danke schön mit F.G.

Koniweah

Geschrieben von Koniweah

am Di. 20.02.24 06:32

Klassische Konzerte in Hamburg

Kammerphilharmonie Metamorphosen Berlin
So. 18.02.24 19:30

Englische Romantik meets „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“

Wir waren sehr gespannt auf diese Veranstaltung und es war wirklich sehr ungewöhnlich und begeisternd. Besonders beeindruckt hat uns natürlich der virtuose Philipp Schupelius am Violoncello, dessen Liebe zur Musik und seinem Instrument bis in die hintersten Reihen zu spüren war. Dietmar Wunder führte gut gelaunt durch den Abend und trug die Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde mit gekonnten Stimmen vor. Zum Schluss gab es noch ein überraschendes Extra, so dass man sehr gut gelaunt die Elphie verließ. Vielen Dank für den tollen Abend!