Jazz, Blues, Funk & Soul in Hamburg

Birdhouse Jazz

Fr. 25.10.19 20:00

„Summer Charleston“ – Konzert zur aktuellen CD

3 x 2 Freikarten

Nach fast sieben Jahren Bandgeschichte ist es nun soweit: das erste Album des Duos Birdhouse Jazz aus Dresden ist erschienen! Das musikalische Feuerwerk, das Lutz Funke (große und kleine Saxofone) und Carsten Nachtigall (schwarze und weiße Tasten) auf ihrer CD „Summer Charleston“ entfachen, wird nun auch im gleichnamigen Programm seine Zuhörer in den Bann schlagen!


Das im Laufe der Jahre gewachsene, auf blindem Vertrauen basierende Zusammenspiel der beiden Musiker swingt, bluest, beflügelt und überfliegt (Zeit-)Grenzen einfach, ohne an Harmonie und Intensität zu verlieren: Da stehen die Beatles neben einem George Gershwin, während Wolfgang Amadeus Mozart neben Esbjörn Svensson auf Duke Ellington wartet, der seine A-Train verpasst hat. Aber Birdhouse Jazz schmückt sich nicht nur mit fremden Federn, auch Eigenkompositionen haben ihren festen Platz im Repertoire. Das Duo zaubert Klänge für Herz und Seele, die das Spektrum der Lebendigkeit von süßmelancholisch bis temperamentvoll-leidenschaftlich, gepaart mit Witz und Charme, voll ausschöpfen. Der Bogen zum Publikum spannt sich dabei durch die erfrischend-muntere Moderation wie von selbst.


Birdhouse Jazz bringen mit ihren ganz eigenen Interpretationen jeden Hörer zum Strahlen.


Tickets:
VVK 15,00 € inkl. Sitzplatzreservierung


Weitere Informationen unter:
www.kunst-raum-volksdorf.de


 

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Der KulturKreis dieKate e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Svetti
tintenherz40
Konzertbesucher
~0-ChristophHH
wolle2019
~0-gabrielawedel
Caro.
Dietrichkeit
olafkultur
Wuestenwindin
Fran-Fine
Kulturtage
~2-kuno09
~0-Kurtster
~0-meidi
~0-strotmac
thorsten003
Lepajo
Frasti
Nofruit
Humahuaca
seabreeze
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 27.10.18 09:08

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hamburg

Birdhouse Jazz
Fr. 26.10.18 20:00

KatenJazz No. 46

Ein wirklich tolles Konzert von dem sächsischen Jazzduo Birdhouse Jazz, das mit großer Spielfreude und Humor zahlreiche bekannte Jazzstücke gespielt hat. Neben Jazz spielten die beiden Musiker auch bekannte Filmmusikstücke (aus "Harry Potter" und "Frühstück bei Tiffany"), was beim Publikum große Begeisterung hervorrief. Die Kate war gut besucht. Am Ende des Konzerts gab es noch 3 Zugaben von Birdhouse Jazz.

Ludmilla

Geschrieben von Ludmilla

am Di. 20.02.24 16:27

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hamburg

Duo Closius & Friedenstab
Sa. 17.02.24 20:00

Kate Konzert

Guten Tag , Konzert war wunderbar ,gemütliche Atmosphäre im alten Kunstkate, gibt's Möglichkeit verschiedene Kunstwerke kaufen, Bilder , genäht und gestrickte Sachen, Holzfiguren und so weiter, sieht aus wie kleines Museum, es lohnt sich nochmal besuchen.

LGgoesCulture23

Geschrieben von LGgoesCulture23

am So. 14.01.24 11:36

Reggae & World Musik in Hamburg

Thomas l’Etienne/Mariana Imbassahy
Fr. 05.01.24 20:00

Noites Cariocas

Ein toller Abend mit sehr engagierten Künstlern in fast intimen Rahmen in der Kunstkate. Die Stimmung war großartig.