Klassische Konzerte in Hamburg

BACH & Mehr

Sa. 08.12.18 18:00

Orgelkonzert mit Andreas Fischer

2 x 2 Freikarten

Programm:
J.S.Bach: Weihnachtschoräle (Orgelbüchlein), Pastorella
M. Dupre: Variations sur un Noel


Mitwirkende:
Andreas Fischer - Orgel

Tickets:
ab 10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.katharinen-hamburg.de


Foto: Michael Zapf

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Hauptkirche St. Katharinen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hauptkirche St. Katharinen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
santafe5
Mike_HH
Maj-Britt
katrinknut
Humahuaca
HMaus
CharlyD
Amigos2004
FlowerPower1
fellafftrecker
b.roeser
~0-meidi
~0-ChristophHH
seabreeze
C.Haeusser48
himmelstuermer
ullidehban
~2-kuno09
freetime63
JuleK
Marle28
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 09.12.18 09:01

Klassische Konzerte in Hamburg

BACH & Mehr
Sa. 08.12.18 18:00

Orgelkonzert mit Andreas Fischer

Das war ein sehr schönes vorweihnachtliches Orgelkonzert mit einer Vielzahl an kraftvollen, aber auch leichten beschwingten Stücken von Bachs Weihnachtschorälen und Stücken von Dupre. Die Kirche war weihnachtlich stimmungsvoll geschmückt und beleuchtet mit gelben Weihnachtssternen in den Seitengängen und einem großen Adventskranz im Altarraum.

terg58

Geschrieben von terg58

am Mi. 03.08.22 21:42

Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Hamburger Orgelsommer St. Katharinen
So. 31.07.22 18:00

Anne Horsch (München)

Anne Horsch nutzte die Klangfülle der Orgel in St. Katharinen effektvoll aus: Sie spielte zunächst Verschiedene moderne Stücke, ich dachte schon: und zum Schluss kommt ein vergleichsweise langweiliger Bach, aber der hatte auch Überraschungen.

terg58

Geschrieben von terg58

am Mo. 18.07.22 17:31

Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Hamburger Orgelsommer St. Katharinen
So. 17.07.22 18:00

Anna Scholl (Altenbruch/Lüdingworth)

Ein schönes Orgelkonzert, die junge Organistin hat im wahrsten Sinne „alle Register gezogen“. Ein abwechslungsreiches Programm, Wer wollte hätte hinterher auch noch die Orgel besichtigen können. Etwas merkwürdig ist die neue Mode des Publikums, die Stühle umzudrehen- obwohl man weder die Organisten sehen noch besser hören kann. So sitzt man sich dann manchmal ziemlich dicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber- ist das Corona konform?