Show in Hamburg

außer man tut es

Mi. 16.10.19 19:30

Das Erich-Kästner-Programm

3 x 2 Freikarten

„ER WAR EIN SATIRIKER MIT HERZ“, SCHRIEB DER SCHRIFTSTELLER HERMANN KESTEN ÜBER IHN,
„ein Kinderfreund, der nie kindisch wurde, ein verzweifelter Optimist, der nie zu lachen vergaß, und einer der klügsten Sprecher unseres Jahrhunderts.”



Gedichte, Lieder, Satiren, Epigramme, Kinderbücher, Romane – Erich Kästner ist in allen Formen ein Meister. Johannes Kirchberg und Frank Roder nähern sich seinem Werk nicht ehrfürchtig, sondern so, wie es sich der Kabarettist und strenge Satiriker sicher gewünscht hätte: frech und eigen. „Die Menschen sind gut - nur die Leute sind schlecht“ Mit dieser Überzeugung Kästners kommt das Schiffs-Ensemble zu dem Schluss: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.
Ein höchst amüsanter und äußerst unterhaltsamer Abend für Kästner-Fans und alle, die es werden wollen.


Kompositionen: Johannes Kirchberg
Ausstattung: Antje Gebauer
Buch und Regie: Sylvia Richter


Tickets:
ab 27€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.theaterschiff.de

Tickets

27.00 €

Veranstaltet durch

Das Schiff - Theaterschiff

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Das Schiff - Theaterschiff. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung