Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Museen in Hamburg

Aroma- und Farbstoffe, Enzyme und Geschmacksverstärker

Ein Besuch im Deutschen Zusatzstoffmuseum

Sa. 16.06.18 11:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Aroma- und Farbstoffe, Enzyme und Geschmacksverstärker

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Willkommen in der Welt der Lebensmittelzusätze.

Das Deutsche Zusatzstoffmuseum ist ein Museum der besonderen Art. Viele der hier ausgestellten Objekte sind eher unscheinbare Pulver oder Flüssigkeiten, die die meisten Bürger jedoch Tag für Tag, häufig ohne es zu wissen, verspeisen. Die Ausstellung zeigt, warum zahlreiche Zusätze, oft genug ohne Kennzeichnung, Bestandteil unserer Lebensmittel sind.

Als das Deutsche Zusatzstoffmuseum in Hamburg am 28. Mai 2008 seine Pforten öffnete, herrschte noch Unsicherheit darüber, ob eine so spezielle Ausstellung bei der breiten Öffentlichkeit auf Zuspruch stößt. Doch das Interesse ist groß. Im ”Spiegel” vom 29. Juli 2013 wurde das Museum gar als „renitente Transparenzoffensive“ bezeichnet (Pressespiegel).

In unseren Führungen wird das Gestern, Heute und Morgen der großen Welt der kleinen Lebensmittelzusätze beleuchtet. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Öffnungzeiten:
Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag 11 - 17 Uhr
Donnerstag 14 - 20 Uhr

Freie Führungen für Einzelbesucher finden Donnerstags um 18 Uhr und Sonnabends/Sonntags um 15 Uhr statt.

Tickets:
3,50 € | Kinder ab 12 Jahre 2,00 €

Weitere Informationen unter:
www.zusatzstoffmuseum.de

Foto: © Deutsches Zusatzstoffmuseum



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Deutsches Zusatzstoffmuseum tolle Veranstaltungen, nicht nur in Hamburg. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.