Theater in Hamburg

Absolute Giganten (Premiere)

So. 05.05.19 19:00

Nach dem Kultfilm von Sebastian Schipper

3 x 2 Freikarten

Vor 20 Jahren drehte Sebastian Schipper mit Absolute Giganten einen Hamburger Kultfilm und setzte seinen Darstellern und der Stadt Hamburg ein filmisches Denkmal. 2019 findet die Geschichte das erste Mal ihren Weg auf eine Theaterbühne. Die drei Hamburger Jungs Floyd, Ricco und Walter sind dicke Freunde. Walter ist Lackierer in einer abenteuerlichen Hinterhofwerkstatt, Ricco hält sich für einen großen Rapper und jobbt in einem Schnellimbiss. Für Floyd, den dritten im Bunde, beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Nachdem er seine Bewährungsstrafe abgebüßt hat, beschließt er auf einem Containerschiff anzuheuern. Die drei verbringen einen letzten gemeinsamen Abend in Hamburg, der zunächst ruhig beginnt und dann dramatische Formen annimmt. Eine starke und berührende Geschichte über Freundschaft, den Genuss des Augenblicks und eine Stadt, die es so nicht mehr gibt.


Mitwirkende:
Regie Georg Münzel
Musikalische Leitung Dirk Hoener
Bühnenbild Ute Radler
Kostüme Ricarda Lutz
Choreografie Inga Weinlich
Videoprojektion Lukasz Lawicki
Musiker Christoph Kähler und Dirk Hoener


Mit: Irene Benedict, Claudiu Mark Draghici, Dirk Hoener, Christoph Kähler, Flavio Kiener, Calvin Peters, Runa Pernoda Schaefer, Lisa Ursula Tschanz


Tickets:
ab 19,00 €


Weitere Infrmationen unter:
www.altonaer-theater.de

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Altonaer Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Altonaer Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Grandtheftx
53pp0
Karin75
BineAltona
~0-gunthr007
Nofruit
~0-Vorhang-auf
Elodie
~0-Mummy
Reginaring
Rasusa
~0-ostseehh
runbnc
elvira-prehn
erika1963
Gandalf
Franziska2
afranke
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

runbnc

Geschrieben von runbnc

am Do. 09.05.19 21:08

Theater in Hamburg

Absolute Giganten (Premiere)
So. 05.05.19 19:00

Nach dem Kultfilm von Sebastian Schipper

Das Ensemble des Altonaer Theaters hat mich aufs Neue überrascht - auch diesmal positiv. Die ungewohnte und kreative Umsetzung des Films als Adaption für die Bühne, die Darstellung der Story im Rahmen der anderen Perspektive aus dem Zuschauerraum - das ganze Team hat hier großartige Arbeit geleistet. Der/die ein oder andere SchauspielerIn ist mir besonders positiv aufgefallen, weil er/sie seine/ihre Rolle förmlich gelebt hat. Beispielsweise der Darsteller des Rico gespielt von Calvin Peters - den ich bereits im Stück "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" am Altonaer Theater bewundern durfte - hat mich mit dieser völlig anderen Rolle erneut überzeugt. Es ist aus meiner Sicht von Vorteil den Film zu kennen, um alle Anspielungen in dem Stück richtig zu verstehen.

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Sa. 07.03.20 00:00

Theater in Hamburg

Er ist wieder da
Fr. 06.03.20 20:00

Nach dem Roman von Timur Vermes

Ich kannte das Buch nicht und so manches Mal blieb mir das Lachen im Halse stecken. Die Schauspieler waren richtig gut, aber leider kann ich nicht behaupten, dass mir das Stück wirklich gefallen hat. Das ist aber absolut subjektiv und lag am Thema.

Koniweah

Geschrieben von Koniweah

am So. 23.02.20 14:18

Theater in Hamburg

Er ist wieder da
Sa. 22.02.20 20:00

Nach dem Roman von Timur Vermes

Wir hatten das Buch gelesen und waren nun sehr gespannt auf die Umsetzung auf der Bühne. Es war super, wie mit wenig aber raffinierten Bühnenbild und sechs Schauspielern dieser Stoff dargestellt wurde. Es gab sehr lustige Situationen, manchmal blieb einem das Lachen im Hals stecken. Eine sehr entspannte aber nicht verharmlosende Art, mit dem Thema umzugehen- und gar nicht so abwegig. Es war eine beeindruckende Leistung, vor allem des Hauptdarstellers. Insgesamt ein rundum toller Abend.