Comedy in Hamburg

25 Jahre „Hamburg ist Slamburg”

Di. 26.07.22 20:00

Die Jubiläumsfestspiele 3. Streich

1 x 2 Freikarten

Ein Vierteljahrhundert Prosa & Poetry, Rock & Roll, Hamburg & Slamburg! Diese Sagenhaftigkeit feiern wir über drei Monate mit Sonderslams, zu denen wir jeweils vier Stargäste einladen – ohne natürlich unsere treuen Stammpoeten zu vernachlässigen, und auch unvermutete Wildcards sind wie immer willkommen. In wilder Mischung, mit willkürlichen Jurywertungen, Champagner in Strömen sowie guten Grooves vom unverzichtbaren DJ Blume!


Hamburg ist Slamburg
Prosa & Poetry, Shock & Awe, Stolz & Vorurteil, Tragödien & Triumphe: Am 28. Januar 1997 brach mit „Hamburg ist Slamburg“ einer der ersten deutschen Poetry Slams über die Hamburger Literaturgediegenheit herein. Eine Bühne für jeden, der wollte. Frappierende Talente, liebenswerte Seelchen, oder auch Elmar, der tanzte, mehr als einen Sommer lang. Von Saalschlägereien und Dichtern mit Handfeuerwaffen bis zu andächtigem Schweigen, von zittrigen Poetinnen, die alditütenbewehrte Rabauken mit Standing Ovations besiegten, über hoffnungslose Fälle bis zu den ersten Texten späterer Literaturpreisträger: We’ve seen it all. Und zwar zuerst.


Im Juni auf der Bühne: 
Paulina Behrendt, David Friedrich, Hinnerk Köhn, Wehwalt Koslovsky


Gastgeber:
Hartmut Pospiech & Tina Uebel


Einlass:
ab 19:30 Uhr

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Slamburg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Slamburg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Paulina Behrendt / David Friedrich / Hinnerk Köhn / Wehwalt Koslovsky

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
~1-zurscharfenecke
klaea
~0-vordermann07
Minev
Samsara
wolle2019
Caro.
idee123
Maui42
Tanja1021
happyday2019
daydreamhh
PeTaBerg
Woodburger
mare71
Clarence57
FlowerPower1
RebekkaZ
Kerstin_HH
Nofruit
Paulipatty
afranke
12drue
gupa1956
TravelSteph
Fran-Fine
Strotmac
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Stehrumchen

Geschrieben von Stehrumchen

am Mi. 01.04.15 21:08

Comedy in Hamburg

„Hamburg ist Slamburg”
Di. 31.03.15 20:30

– Offener Poetry Slam –

Ein gelungener Abend mit vielen Talenten und zumeist inspirierenden und amüsanten Texten. Sehr kurzweilig, obwohl wir leider keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten. Aber der Fußboden tat es auch ;-)

taschentiger81

Geschrieben von taschentiger81

am Do. 02.02.17 15:48

Lesungen in Hamburg

Firas Alshater "Ich komm auf Deutschland zu
Mi. 02.11.16 20:00

- ein Syrer über seine neue Heimat"

Sympathischer Typ! Weniger eine Lesung als ein Interview und ein Einblick in sein Schaffen. Es wurde zu Beginn mit einigen technischen Problemen gekämpft die man sicher vorher hätte beheben können. Aber durchaus ein gelungenes Event.