Theater in Halle/Saale

Szenen einer Ehe

Sa. 15.12.18 20:00

Schauspiel nach Ingmar Bergman

1 x 2 Freikarten

Auch als Theaterstück gestattet uns Ingmar Bergmans als Film berühmt gewordene Geschichte einen atemberaubenden Einblick in eine ganz alltägliche Ehe-Hölle, die über das Musterpaar Marianne und Johan hereinbricht, als Johan glaubt, sich in eine andere, jüngere Frau verliebt zu haben. Voll Sprachwitz und psychologischer Schärfe jagt Bergman seine Figuren durch die gesamte Gefühls-Klaviatur. Es ist entlarvend, erschreckend authentisch und doch äußerst amüsant, ihnen dabei zuzusehen, egal ob man verheiratet ist oder nicht. Ingmar Bergmans Szenen einer Ehe, die nach ihrer Ausstrahlung 1973 die Familienplanung einer ganzen Generation erschütterten, und zu endlosen Debatten an unzähligen Küchentischen führten, haben nichts eingebüßt an Zündstoff und universeller Gültigkeit. "Elke Richter und Peter W. Bachmann entledigen sich ihrer schwierigen Aufgabe bravourös. [...] Ein aufregender Abend mit zwei großartigen Schauspielern." (Mitteldeutsche Zeitung)


Marianne: „Du hast deine großen Augenblicke, aber dazwischen bist du scheußlich mittelmäßig." - Johan und Marianne sind seit Jahren ein strahlendes Vorzeige-Paar. Doch als Johan plötzlich verkündet, er habe sich in eine Jüngere verliebt, reißt die perfekte Ehe-Fassade. Es beginnt ein aufreibender, erhitzter, aber auch zärtlicher Beziehungskampf, an dessen Ende die (Wieder-)Entdeckung ihrer tiefen Liebe und Verbundenheit steht.Das beziehungserprobte Dreamteam Elke Richter und Peter W. Bachmann, das Tausenden Hallenser Zuschauern aus ihrem Klassiker Nächstes Jahr, gleiche Zeit noch lebhaft in Erinnerung sein dürfte, tritt erneut an, eine furiose Schlacht im ewig währenden Geschlechterkampf zu schlagen.


Dauer: 1h 15 Min.


Mitwirkende:
Regie Christoph Werner
Bühne und Kostüme Angela Baumgart
Dramaturgie Ralf Meyer
Johan Peter W. Bachmann
Marianne Elke Richter


Tickets:
20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.buehnen-halle.de


Foto: © Gert Kiermeyer

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Bühnen Halle

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bühnen Halle. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung