Theater in Halle/Saale

Die Mitte der Welt

So. 03.02.19 18:00

Von Andreas Steinhöfel | ab 13 Jahre

1 x 2 Freikarten

Phil lebt am Rande einer kleinen Stadt zusammen mit seiner Zwillingsschwester und seiner freigeistigen Mutter, die vor sechzehn Jahren hochschwanger und ohne den Vater ihrer Kinder nach Deutschland kam, um ein neues Leben zu beginnen. Unabhängig von Normen und Konventionen erzieht sie die Zwillinge nach eigener Moral.


rotz der steten Ablehnung der Kleinstädter verteidigt sie konsequent ihre individuelle Freiheit und die ihrer Kinder. Für Phil bedeutet daher die erste Liebe Glück und Befreiung. Es ist für ihn das Normalste der Welt, einen Jungen zu mögen. Anders ist es bei Nicholas, der seine Gefühle vor der Öffentlichkeit geheim hält. Niemand darf von seiner Liebe zu Phil erfahren. Und dann ist da auch noch Katja, Phils beste Freundin, die ihrerseits Gefühle für einen der beiden Jungen entwickelt hat.


Andreas Steinhöfels vielschichtiger Jugendroman ist ein großartiger Gegenentwurf zur schnellen Pop- und Netzkultur, der die Begegnung in der direkten Auseinandersetzung feiert und traditionelle Männlichkeitsideale in Frage stellt. Dem Protagonisten lässt der Autor eine Stärke und Klarheit zukommen, die bezaubert.


Regisseur Robert Neumann, der für das Thalia Theater bereits die Patchwork-Geschichte Wir alle für immer zusammeninszeniert hat, wird den gerade verfilmten Roman Die Mitte der Welt auf unserer Theaterbühne zeigen.


Dauer: 2h 15 min., inklusive Pause


Ort: 
Kammer


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.buehnen-halle.de


Foto: © Falk Wenzel

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Bühnen Halle

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bühnen Halle. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Antjes
~0-Kunert88
ricos
Jeti
Carla1977
Woodburger
hk1311
lisamarie
wesley
benni1508
antonella1965
WWolfang
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wesley

Geschrieben von wesley

am So. 03.02.19 22:41

Theater in Halle/Saale

Die Mitte der Welt
So. 03.02.19 18:00

Von Andreas Steinhöfel | ab 13 Jahre

"Die Mitte der Welt", ab 13 Jahren, nunja, dachte ich, das wird sicher ein Kinderstück und nicht so toll. Aber weit gefehlt!!! Ein Stoff für alle Lebensalter, auch wenn es mit dem Erwachsenwerden des Protagonisten zu tun hat... auch andere Charaktere werden beleuchtet, super Integration von technischen Hilfsmitteln (eine angeleuchtete Sexszene zwischen zwei Jungs hinter dem Vorhang war einfach herzzereißend und die Nacktheit gar nicht störend) und eine tolle schauspielerische Leistung aller Akteure. Wirklich eine gelungene Inszenierung!

Gartenfee11

Geschrieben von Gartenfee11

am Fr. 24.04.20 13:31

Theater in Halle/Saale

Denk ich an Deutschland
Di. 12.05.20 19:30

Nach Heinrich Heine

Denk ich an Deutschland frei nach Heinrich Heine. Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht wird in einen aktuellen politischen Kontext gesetzt.

Ilki

Geschrieben von Ilki

am So. 15.12.19 10:10

Theater in Halle/Saale

Faust
Fr. 06.12.19 19:30

Von Johann Wolfgang von Goethe

Danke für die tolle Inszenierung. Man konnte sich wieder gut an den Faust der Schulzeit erinnern. Sehr eindrucksvoll gespielt und in Szene gesetzt.