Galerien & Ausstellungen in Halle/Saale

Die Himmelsscheibe von Nebra

Sa. 16.07.22 10:00

Eine virtuelle Reise

1 x 2 Freikarten

DIE HIMMELSSCHEIBE VON NEBRA – EINE VIRTUELLE REISE
24. März 2022 bis 18. September 2022


Mit dem Blick durch eine Virtual-Reality-Brille tauchen Sie in der ungefähr 10-minütigen Kunstanimation in einer himmlischen Fahrt in die Welt der Himmelsscheibe ein. Sie können auf dem Mittelberg die Himmelsscheibe in den Händen halten und in einem goldenen Sonnenschiff über den Horizont gleiten – so werden Sie Teil dieser einzigartigen Tour.


Weitere Stationen sind das Ringheiligtum Pömmelte mit seiner bronzezeitlichen Siedlung, das Sonnenobservatorium Goseck während der Wintersonnenwende und Stonehenge zur Sommersonnenwende. Sie runden das digitale Erlebnis ab und laden zum Verweilen und Entdecken ein. All diese Stationen gehören zur Welt der Himmelsscheibe von Nebra.


Das Kunstwerk will keine detaillierten Informationen vermitteln, sondern öffnet Ihnen einen emotionalen Zugang zum prähistorischen Weltbild.


Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 9:00 -17:00 Uhr
Samstag, Sonntag / Feiertage: 10:00 -18:00 Uhr


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


Sowohl die auf dem Kopf getragene Virtual-Reality-Brille (Headset) als auch die handgesteuerte Fernbedienung (Controller) werden nach jeder Nutzung gereinigt und desinfiziert.


Regelmäßig werden die Gesichtspolster gereinigt und ausgetauscht. Zusätzlich werden die Geräte in einer Ultraviolettlicht-Sterilisationskammer desinfiziert, hierbei werden oberflächliche Viren und Bakterien entfernt. Zudem halten wir Einweg-Hygiene-Masken bereit, die auf die Gesichtspolster gelegt werden und den direkten Kontakt mit der Virtual-Reality-Brille unterbinden.


Während des Tragens der Virtual-Reality-Brille besteht für die ›reisende‹ Person keine Maskenpflicht. Davor und danach, sowie für alle anderen im Veranstaltungsraum anwesenden Personen, besteht Maskenpflicht – wie sie auch im restlichen Museum gültig ist.


Die derzeit üblichen Abstände sind sowohl im Wartebereich als auch im Veranstaltungsraum einzuhalten.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Landesmuseum für Vorgeschichte. © liegen bei den Urhebern. Foto: Filmbäckerei Fasolt-Baker KG nach dem Konzept von Frederick Baker.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung