Jazz, Blues, Funk & Soul in Halle/Saale

13. Festival WOMEN IN JAZZ

Mo. 30.04.18 20:00

Doppelkonzert

2 x 2 Freikarten

Hailey Tuck (USA)
Paris, mon amour


Ihre Geschichte klingt wie ein Märchen: An ihrem 18. Geburtstag buchte die texanische Sängerin Hailey Tuck ein One-way-Ticket nach Paris. Schnell fasste sie Fuß in der Pariser Jazzclub-Szene. Mit ihrem 30er-Jahre-Look und ihrer fast aus der Zeit fallenden Stimme machte sie sich schnell einen Namen. Mittlerweile hat Hailey drei Alben veröffentlicht und arbeitet aktuell an ihrem vierten, das Anfang 2018 bei Sony erscheinen wird. Sie tourte durch Europa, Amerika und Asien, war opening act für Jamie Cullum. Hailey Tuck ist auf der Suche nach ihrer ganz eigenen Belle Époque, überzeugt mit magischer Eleganz und einer lasziven Stimme, die irgendwo zwischen Billie Holiday, Regina Spektor und Ella Fitzgerald floriert.


Mitwirkende: Hailey Tuck (voc) | Kevin Lovejoy (p,wurlitzer) | Scott Laningham (dr) | Chris Maresh (sax) |
Ephraim Owens (tp)


 


Sarah McKenzie (AUS)
»Paris in the Rain«

Die aus Australien stammende Sängerin Sarah McKenzie erfüllte sich einen Traum, als sie nach ihrem Studium am Berklee College of Music in Boston monatelang um die Welt reiste. In Paris blieb sie – und veröffentlichte Anfang 2017 dann ihre Hommage an die Stadt: Auf „Paris in the Rain“ (impulse/Universal) schwärmt sie von ihrer Wahlheimat und erzählt auch von ihren anderen Reisen. Das Besondere dabei: Ihre ungezwungen frische Stimme, ihr mühelos anmutendes Klavierspiel, die Leichtigkeit, mit der sie sich Jazzstandards widmet und auch das Talent, mit dem sie ihre eigenen Songs schreibt. Sarah McKenzie ist eine Kosmopolitin, in der eine romantische, nostalgische Seele steckt. Das hört man ihren Songs an – der Tipp für alle, die traditionell swingenden Vocal Jazz mit frischem Anstrich schätzen.


Mitwirkende: Sarah McKenzie (voc, p) | Hugo Lippi (g) | Pierre Boussaguet (b) | Sebastiaan de Krom (dr)


Weiter Informationen unter:
http://www.womeninjazz.de

Tickets

32.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cultour-Büro Halle / Cultur-Büro Herden. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Antjes
antonella1965
olgchen
nefra
Uhlen
ricos
~0-sonntagslaune
Woodburger
Lampelino
Matzel
reisetante
atila.ormanlar
Mireille
andre22
SnahJL
beany1977
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PeLo

Geschrieben von PeLo

am Mo. 18.03.24 10:08

Oper in Halle/Saale

Der Barbier von Sevilla
So. 17.03.24 18:00

Komische Oper von Gioacchino Rossini

Wir waren gestern im "Barbier" in Halle. Es gab eine Einführung zur Oper, die informativ und unterhaltsam auf die Vorstellung eingestimmt hat. Die Handlung wurde in die 60/70 Jahre des vorigen Jahrhunderts verlegt, was erst einmal ungewohnt ist. Eine gelungene Inszenierung auf jeden Fall. Mich persönlich hat, wenn es vielleicht auch zum damaligen Zeitgeist passt, der Gebrauch eines Gürtels, die Drohung mit einer Handgranate und einem Gewehr im Verlauf der Handlung ungut berührt. Aber auch das ist vielleicht gewollt. Die orchestralen und gesanglichen Leistungen waren durchweg sehr gut. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

ricos

Geschrieben von ricos

am Fr. 08.03.24 12:31

Oper in Halle/Saale

Der Barbier von Sevilla
So. 03.03.24 16:00

Komische Oper von Gioacchino Rossini

Das war doch eine gelungene Inszenierung. Natürlich immer modern umgesetzt. Aber das Bühnenbild war ansprechend. Tolle Gesangsleistungen und ein hervorragendes Orchester. Ich hatte schon eine Inszenierung vom Barbier in Leipzig gesehen mit Insekten auf der Bühne. Da hat mir hier in Halle die Version doch deutlich besser gefallen.

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Di. 05.03.24 07:05

Oper in Halle/Saale

Der Barbier von Sevilla
So. 03.03.24 16:00

Komische Oper von Gioacchino Rossini

Schon die Einführung von den Barbier von Sevilla war sehr interessant. Eine Aufführung im Opernhaus von Halle war brilliant, die Stimme von Vanessa Waldhart als Rosina besonders. Danke TT für das schöne Erlebnis.