Klassische Konzerte in Großenhain

Ronny Weiland - Lieder vom Wolgastrand

So. 11.09.22 17:00

Musikalische Erinnerungen an Ivan Rebroff

Freikarten schon vergeben

Ersatztermin vom 08.01.2022


Musikalische Erinnerungen an Ivan Rebroff


Ronny Weiland, mit seinem mächtigen Bass eine Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff.
In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied" oder „Ich bete an die Macht der Liebe" keine Wünsche offen. Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören auch das "Ave Maria", "Wolgaschlepper" sowie "Katjuscha" und "Anatevka".
In zahlreichen TV-Sendungen war Weiland zu Gast: "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie" und "Die Krone der Volksmusik". Nun kommt er nach Kulturschloss Großenhain.
Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte belegten erste Plätze in Hitparaden und bei verschiedenen Wettbewerben.
Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert.
Ronny Weiland besuchte die Musikschule, musizierte im Spielmannszug, aber gelernt hat er etwas "Anständiges": Er wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche.
Viele sagen, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme.


--------------------------------------------------------------------


Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
NEUSTART KULTUR, INTHEGA
und den Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz – Osterzgebirge

Tickets

29.60 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturzentrum Großenhain GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung