Blockbuster & Klassiker in Göttingen

Yardie (Eng)

Fr. 29.11.19 22:00

Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Freikarten schon vergeben

Jamaika, in den frühen 1970ern: Kingston Town wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser bewaffneten Auseinandersetzungen muss der 10-jährige Dennis "D" Campbell mit ansehen, wie sein älterer Bruder erschossen wird. Sechs Jahre später ist "D" selbst Bandenmitglied und immer noch von der Idee besessen, seinen Bruder zu rächen.

Doch dazu kommt es nicht: Er wird von seinem Boss nach London beordert, um dort die Geschäfte zu übernehmen. Und so wird "D" zu einem "Yardie": Das ist die Londoner Bezeichnung für aus Jamaika stammende Kriminelle. In der britischen Hauptstadt trifft er auch seine große Liebe Yvonne und die gemeinsame Tochter wieder. Er scheint auf dem Weg zurück in ein normales Leben zu sein, als er plötzlich den Mörder seines Bruders wiedertrifft.

Multitalent Idris Elba, als Schauspieler in großen Hollywood-Produktionen ebenso geschätzt wie als Musiker, feiert ein grandioses Regiedebut mit diesem sehr persönlichen Film über Jamaikaner im "Melting pot" London in den 1980er Jahren. Die spannende Thrillerstory, gedreht an Originalschauplätzen, wird vorangetrieben von einem authentisch-fetzigen Reggae-Soundtrack.


Tickets:
ab 8,00 €


Weiteere Informationen, Termine und Tickets:
www.filmfest-goettingen.de

Tickets

8.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Europäisches Filmfestival Göttingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung