Theater in Glinde

Rapunzelgrab

Sa. 06.04.19 20:00

Ein Krimi nach dem Bestsellerroman von Judith Merchant

3 x 2 Freikarten

Ein Mord wie im Märchen – das ist der erste Eindruck den Kommissar Jan Seidel und seine Kollegin Elena von der malerisch drapierten Leiche am Fuße des düsteren Rheinbacher Hexenturms haben. Doch der Mörder hat die tote junge Frau nicht nur mit langen blonden Rapunzelzöpfen ausgestattet, er scheint auch ganz genau zu wissen, dass sein Opfer an einer rätselhaften Krankheit litt, dem Rapunzelsyndrom.


Im Umfeld der Toten bekommen es Jan und Elena mit einem eigenartigen Kreis exzentrischer Schriftsteller und Literaturliebhaber zu tun. Wer hatte einen Grund, die beliebte junge Frau zu töten? Niklas Schreck, der Star-Schriftsteller, der mit einer Schreibblockade kämpft und offenbar ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit verbergen möchte.

Zum Glück wird Kommissar Seidel kräftig unterstützt von seiner Oma Edith, mit der er seit einiger Zeit in einer vergnüglichen WG in Königswinter zusammenlebt. Vor der atemberaubenden Kulisse des Drachenfelsen mischt sich die „Rheinische Miss Marple“ beherzt in die Ermittlungen ein und bringt die Kommissare schließlich auf die entscheidende Spur.


Mitwirkende:
Von: Judith Merchant
Bühnenbearbeitung von Nicole Jünger
Inszenierung: Andreas Lachnit
Präsentiert von der Landesbühne Rheinland-Pfalz


Tickets:
von 14,00 € bis 22,00 €


Weitere Informationen unter:
www.glinde.de


Foto: © Landesbühne Rheinland-Pfalz

Veranstaltet durch

Stadt Glinde

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Glinde. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung