Reggae & World Musik in Gilching

Schubertiade II

So. 22.09.19 11:00

Franz Schubert und seine Freunde

1 x 2 Freikarten

Lieder, Klaviermusik und Texte
von Joseph von Spaun, Franz Schubert senior, Joseph Doppler, Moritz von Schwind, Franz von Schober, Ferdinand Schubert, Eduard von Bauernfeld, u.a.


"Liebste, theuerste Freunde! Wie könnte ich euch vergessen, euch die ihr mir alles seyd! Spaun, Schober, Mayerhofer, Schwind wie geht es Euch, lebt ihr wohl? Ich befinde mich recht wohl. Ich lebe und componiere wie ein Gott, als wenn es so seyn müsste."


Franz Schubert (3. Aug. 1818)


Wenn man das Empfindungsfenster Franz Schuberts öffnet und man vermeintlich bewussten Einblick in das musikalische und gedankliche Innenleben dieses vom Herz bestimmten Liederpoeten bekommt, so tut sich eine immer geheimnisvollere Welt auf. Immer wieder greift Franz Schubert geistesgegenwärtig nach Dichtern, die ihm wie wesensverwandt eine Fülle von Seelenlieder schreiben, die er wie selbstverständlich in eine allumfassende Tonsprache setzt. Zeugnisse, Briefe, Erzählungen, Erinnerungen seiner Zeitgenossen und Freunde reflektieren sein Leben auf sehr lebendige Art. Auch eigene, wunderbare und liebenswerte Briefe kommen zu Gehör und geben Aufschluss über das kurze, intensive Leben eines der größten Komponisten. So verschmelzen Musik, Wort mit Mensch und Seele.


Florian Prey (Bariton und Lesung),
Wolfgang Leibnitz (Klavier)


Tickets:
ab 10,00€ auf www.kunstforum-gilching.de

Weitere Informationen unter:

www.kunstforum-gilching.de


 

Veranstaltet durch

Kunstforum Gilching e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kunstforum Gilching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung