Lesungen in Gilching

Carl Orff - Die Bernauerin

So. 13.10.19 19:30

Ein bairisches Stück gelesen von Klaus Wittmann

1 x 2 Freikarten

Der Tölzer Sprecher Klaus Wittmann lernte 2003 bei einer gemeinsa- men Theater-Produktion den Rundfunksprecher und Regisseur Wolf Euba kennen. Auf seine Empfehlung nahm Wittmann Sprechunterricht bei Axel Wostry (BR). Wittmann liest überwiegend Texte bayerischer Autoren und trägt mit freundlicher Genehmigung des Rechtsinhabers Schott-Verlag seit 2018 alle vier bairisch-sprachigen Werke Carl Orffs als Lesungen vor.


Der Abend wird musikalisch untermalt von Pauline Karuga und Lorenzo Giannotti mit Spiel- und Tanzstücken für zwei Geigen von Carl Orff.


Es imponierte, wie es Klaus Wittmann gelingt, die verschiedenen Rollen und Facetten von Orffs szenischem Mehrpersonenstück mit seinen rhythmischen Sprechgesängen allein mit den Mitteln seiner Stimme unter einen Hut zu bringen (Tölzer Kurier)


Tickets:
ab 10,00 € | erm. 5,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kunstforum-gilching.de


Foto: © Schott Verlag

Veranstaltet durch

Kunstforum Gilching e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kunstforum Gilching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Maura
~0-SannaL
Steffl
~0-Joanni
EchingKat
Woodburger
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mariposa

Geschrieben von Mariposa

am Mo. 10.11.14 16:23

Lesungen in Gilching

Klavier & Literatur
So. 09.11.14 11:00

14. Gilchinger Kunstwoche vom 7. bis 16. November

Ich war gestern bei der Veranstaltung und es war wirklich sehr lohnenswert. Der Mann war witzig du spielte wunderbar Klavier. Leider war nur ca. 1/3 der Plätze besetzt und auch vorwiegend ältere Leute, aber das macht nichts, mir hat es sehr gut gefallen und ich wohne um die Ecke du das war auch sehr gut, dass ich es so nah hatte Suzy

Jubea

Geschrieben von Jubea

am Mo. 31.03.14 14:33

Klassische Konzerte in Gilching

SCHUMAN(N)IA IV
Fr. 28.03.14 19:30

Klassisches Konzert

Es muss nicht immer der Münchner Kultubetrieb sein .... Eine witzige und sachkundige Einleitung und Erklärung wie es zu den Sonaten kam, mit Beispielhaften Ausschnitten die direkt vorgespielt wurden. Die Musiker waren virtuos und ganz bezaubernd die beiden jungen Schüler von der Yehudi Menuhin School an Viola und Cello die hier ihr Können zeigen durften. Ich freu mich schon auf den Brahm Zyklus!

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am So. 16.11.14 09:50

Klassische Konzerte in Gilching

ODEON-Jugendsinfonieorchester München
Sa. 15.11.14 19:30

Leitung: Julio Doggenweiler-Fernandez

Das ODEON Jugendsinfonieorchester hat ein erstaunlich hohes künstlerisches Niveau. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit Weber, Chopin und Mendelssohn. Das Klavierkonzert mit der Pianistin Julia Fedulajewa übertraf unserer Erwartungen. Ebenso waren wir sehr von der Reformationssinfonie angetan.