Klassische Konzerte in Gauting

Sophie Pacini - Schaffen und vollenden

Fr. 18.05.18 19:30

Eröffnungskonzert

2 x 2 Freikarten

Die beiden Komponistinnen Fanny Mendelssohn- Hensel und Clara Schumann waren sicher die bekanntesten Frauen-Figuren in der Romantik.


Die eine Schwester, die andere Ehefrau, waren eng miteinander befreundet und hatten ähnliche Schicksale. Für beide war es schwer aus den mächtigen Schatten der großen Tonsetzer zu treten. Aber auch Fanny und Clara hatten einiges zu bieten.


Was für starke Gefühle müssen diese Frauen durchlebt haben, um so schöne und reiche Tondichtungen Robert Schumann und Felix Mendelssohn-Bartholdy entgegenzusetzen.


Programm:
Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy
Fanny Mendelssohn-Hensel
Clara Schumann
Robert Schumann


Mitwirkende:
Sophie Pacini, Klavier

Tickets:
23,00 € | 18,00 €
Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt


Weitere Informationen unter:
www.kleines-sommerfestival.de
www.remise-schloss-fussberg.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Remise Schloß Fußberg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung