Art House & Independent in Gauting

Haus ohne Dach (OmU)

So. 30.07.17 20:15

11. Fünf Seen Filmfestival 2017

1 x 2 Freikarten

Seit 2006 findet Ende Juli / Anfang August das Fünf Seen Filmfestival in einer der schönsten Gegenden Deutschlands im Fünfseenland südlich von München statt. Schwerpunkt sind die Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus aller Welt mit Fokus auf Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, die Förderung des Filmnachwuchses und die Verankerung heutiger Filme in der Filmgeschichte (Retrospektive) und in der Gesellschaft (Horizonte).

Zum Film:
Road Movie um die drei Geschwister Alan, Jan und Liya, die in der kurdischen Region des Iraks geboren und in Deutschland aufgewachsen sind und für ihre Mutter zurück in ihr Heimatdorf fahren.
Sie wollen den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen und sie neben dem im Krieg verstorbenen Vater in Kurdistan beerdigen. Auf der nervenaufreibenden Odyssee werden sie aber nicht nur mit ihrer kurdischen Großfamilie konfrontiert, die den letzten Wunsch der Mutter nicht akzeptiert, sondern vor allem mit sich selbst. Sie haben sich in den letzten Jahren sehr voneinander distanziert, jeder lebt sein eigenes Leben, und wenn dann mal Gespräche stattfinden, bestehen diese meist nur aus gegenseitigen Vorwürfen. Parallel wird im Verlauf ihrer Reise spürbar, dass sich in ihrem Heimatland ein fürchterlicher Konflikt anbahnt, dessen Ausmaß zunächst niemand erahnen kann.


Regie:
Soleen Yusef, Deutschland 2016


Darsteller:
Ahmet Zirek, Wedad Sabri, Mina Ö. Sağdıç, Sasun Sayan, Murat Seven


Tickets:
9,50 €


Weitere Informationen unter:
www.fsff.de


 

Tickets

9.50 €

Veranstaltet durch

Fünf Seen Filmfestival

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fünf Seen Filmfestival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
guterbob
~0-MichaelaPunkt
Woodburger
Conas77
~1-rosarot2
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am Sa. 20.04.19 23:13

Dokus in Gauting

This Mountain Life - Die Magie der Berge
Sa. 30.03.19 16:45

Mit Nachgespräch zum Film mit Regisseur Grant Baldwin

Ein sehr schöner Dokufilm mit tollen Bildern und interessanten Protagonisten wie z.B. dem Künstler, der Schneebilder macht. Spannend auch die Infos, die Regisseur Grant Baldwin uns und dem interviewenden Kino-Betreiber Matthias Helwig dazu gab. Da habe ich echt Sehnsucht nach Kanada und die Berge bekommen. Nur sehr schade, dass so wenige dem Ruf der „Magie der Berge“ nach Gauting folgten. Der Weg für mich jedenfalls hat sich auch bei schönem Wetter absolut gelohnt.

SabsFischer

Geschrieben von SabsFischer

am So. 31.03.19 19:12

Dokus in Gauting

This Mountain Life - Die Magie der Berge
Sa. 30.03.19 16:45

Mit Nachgespräch zum Film mit Regisseur Grant Baldwin

Ein beeindruckendes Werk zu den Bergen Britisch Columbias. Eine Reise, Sucher nach dem Selbst. Tolle Bilder und ergreifende Atmosphäre. Im Gautinger Kino top.