Chor & Gesang in Gauting

Chorkonzert Capella Nova

Sa. 01.06.19 19:30

Hinter dem Wald am Zackenrand des Himmels, dort zieht er auf

2 x 2 Freikarten

21. Juli 1969, Meer der Stille: der Amerikaner Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond - ein Ereignis, das auch heute noch viele Menschen fasziniert.


Doch schon viel früher fesselte der Anblick des Mondes die Menschen und viele Künstler hat er zu beeindruckenden Werken inspiriert.


Weil Roger Hefele, Leiter der Capella Nova München, entweder Raketenbauer oder Musiker werden wollte, lag es für ihn nahe, ein zum Jubiläum der Mondlandung passendes Programm auf die Beine zu stellen.


Musikalisch dürfen sich die Zuhörer auf lunare Meisterwerke von der Romantik bis hin zum Jazz freuen. Die Capella Nova widmet sich Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Franz Schubert und Robert Schumann, präsentiert aber auch so berühmte Stücke wie „Fly me to the moon“, „Moondance“ oder „How high the moon“. Mondsüchtige entdecken auch weniger Bekanntes wie etwa Dave Brubecks „Quiet as the moon“.


Der Schauspieler Miko Sutter führt durch den Abend mit Texten und Moderationen zum Mond und wieder zurück. Um den Erdtrabanten auch optisch genießen zu können, werden außerdem eindrucksvolle Bildprojektionen zu sehen sein.


Mitwirkende;
Andreas Kirpal, Klavier
Mirko Sutter, Sprecher
Capella Nova
Roger Hefele, Leitung


Tickets:
23,80 €


Weitere Informationen unter:
www.kleines-sommerfestival.de
www.remise-schloss-fussberg.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Remise Schloß Fußberg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung