Kabarett in Garmisch-Partenkirchen

Christine Eixenberger

So. 10.10.21 19:00

Vorpremiere "Einbildungsfreiheit"

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Christine Eixenberger ist eine Vollblut-Entertainerin, die ihrem Publikum auf die Finger und gleichzeitig auf’s Maul schaut. Dafür wurde die Kabarettistin und Schauspielerin im Oktober 2019 mit dem Bayerischen Kabarettpreis in der Sparte „Senkrechtstarter“ gewürdigt.
Begründung der Jury: „Jung, strahlend, frech – und dabei sehr bayerisch. Von Christine Eixenbergers gutem Aussehen sollte man sich nicht täuschen lassen und meinen, bei ihr gehe es um Oberflächlichkeiten. In drei Solo-Programmen hat die studierte Grundschullehrerin schon bewiesen, dass sie ebenso hemmungs- wie schonungslos austeilen und bürgerliche Befindlichkeiten aufdecken kann…“.
Im Herbst 2020 startet Christine Eixenberger mit ihrem neuen Solo-Programm „Einbildungsfreiheit“ und fegt gewohnt rasant von einer Bühne Bayerns zur nächsten. Sie kann auch gar nicht anders, denn sie hat sich frei gemacht. Von ihren eigenen vier Wänden nämlich, aber nicht, weil sie muss, denn „sie muas gar nix, außer sterbn“ (Opa Eixenberger). Sondern vielmehr, weil sie’s kann, ganz im Sinne Voltaires: „Wille ist Wollen und Freiheit ist Können“.
Das setzt Gedanken frei...aber welche?
Alles beginnt mit einem biblischen Wasserschaden: Von sagenumwobenen Pilzkolonien und nicht ganz so flotten Handwerksburschen aus den eigenen vier Wänden vertrieben, bricht Christine Eixenberger in eine Odyssee durch den Groß- und Kleinstadtdschungel auf.
In ihrem neuen Programm breitet die Kabarettistin ein Panoptikum aus, wie es romantischer nicht sein könnte: Bei ihrer unfreiwilligen Wohnungssuche umgarnt sie Immobilienmakler und Hausbesitzer, die sich allesamt gebärden wie Lehnsherrn einer längst vergangenen Epoche. „Ich bin dann mal so frei...!“ denkt sich Christine Eixenberger und begegnet den Möchtegern-Monarchen der Neuzeit gewohnt furchtlos, stimm- und wortgewaltig, gestählt durch unzählige Bastelstunden und Grundschulklassenfahrten.
"Einbildungsfreiheit“ erzählt pointenreich von Bürgern und Burgfräulein, von der Macht der Märkte und der Suche nach diesem einen, mystischen, bayerischsten aller Orte:
Dem ominösen "Dahoam".


 


Beginn: 19:00 Uhr / Einlass: 17:30 Uhr. 


Bitte beachten Sie die aktuellen Bestimmungen für den Besuch von Veranstaltungen! - Registrierung / Abendkasse 90 Minuten vor Beginn! - Registrierung am Eingang erfolgt mit der LUCA-APP - Sitzplatzzuweisung im Kurpark durch unser Personal! - Nummerierte Sitzplätze im Festsaal Werdenfels! FFP2 Maske ist Pflicht, darf am Sitzplatz abgenommen werden.

Veranstaltet durch

Kulturbeutel e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturbeutel e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
~0-Shivamoon
tester95
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Do. 19.06.14 23:57

Klassische Konzerte in Garmisch-Partenkirchen

Richard Strauss Festival 2014 - Kammerkonzert
Fr. 13.06.14 19:30

Leipziger Streichquartett

Dank einer lieben TT-Freundin habe ich tatsächlich auch dieses Jahr wieder Tickets für das Richard Strauss Festival ergattert. Wir haben uns zwei Übernachtungen in Garmisch gegönnt und konnten dann nicht nur das Konzert mit dem hochkarätigen Leipziger Streichquartett besuchen, sondern noch einige weitere Veranstaltungen aus dem anspruchsvollen Festivalprogramm.

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Di. 18.06.13 15:04

Klassische Konzerte in Garmisch-Partenkirchen

Richard Strauss Festival 2013
Fr. 14.06.13 19:30

Konzertanter Opernabend der Wiener Staatsoper

Die konzertante Gastaufführung von "Ariadne auf Naxos" durch die Wiener Staatsoper war ein absolutes Highlight. Orchester, Dirigent und Sänger überzeugten durch großes Können in einer amüsanten Inszenierung. Beim nächsten Strauß-Festival (11.-19.6.2014) sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

BandK

Geschrieben von BandK

am Sa. 12.01.13 15:20

Show in Garmisch-Partenkirchen

Mother Africa - Circus der Sinne
Fr. 11.01.13 20:00

Umlingo: Die Magie Afrikas

Eine herausragende Show mit Witz und großer Artistik, untermalt von toller afrikanischer Live-Musik. Danke an den Veranstalter Kulturgipfel für die tollen Tickets, für die wir gerne von München nach Garmisch gefahren sind. Hoffentlich kommen diese Künstler auch mal nach München.