Theater in Garching bei München

Die Glasmenagerie

Do. 22.02.18 20:00

Schauspiel von Tennessee Williams

3 x 2 Freikarten

Amanda Wingfield lebt mit ihren beiden erwachsenen Kindern Tom und Laura in St. Louis. Seit dem Verschwinden des Vaters sind die drei ganz auf sich allein gestellt. Vor der Tristesse des Alltags entflieht jedes Familienmitglied auf seine eigene traumwandlerische Art und Weise: Mutter Amanda schwärmt von ihrer Jugend, in der sie gesellschaftlich noch anerkannt war. Sohn Tom schreibt heimlich Gedichte, und Tochter Laura konzentriert sich ganz auf ihre Sammlung zerbrechlicher Glastiere – ihre Glasmenagerie, die sie ihr eigenes graues Leben immer wieder vergessen lässt.
Mit Jim, einem Arbeitskollegen von Tom, tritt die Realität in das Leben der Familie: Für Mutter Amanda wäre er der optimale Heiratskandidat für Laura, doch nach anfänglicher Annäherung der beiden zerbricht nicht nur eines von Lauras geliebten Glastierchen, sondern auch der Traum, dass alles möglich gewesen wäre …


Tennessee Williams gilt als einer der bekanntesten amerikanischen Dramatiker und sein Erstlingswerk „Die Glasmenagerie“ als Grundlage seines Weltruhmes. Das rebellische, berührende Stück ist ein Klassiker moderner Dramatik. Ein Theaterabend, der uns nicht unberührt lässt im eigenen Erkennen.


Mit: Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Louis Held und Sven Scheele


Tickets:
ab 15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.garching.de

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Stadt Garching b. München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Garching b. München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung