Chor & Gesang in Friesack

Romanzen und Lieder zum Advent

Sa. 08.12.18 16:00

Besinnliches Adventskonzert in der Kirche Kleßen

3 x 2 Freikarten

In süßer, vorweihnachtlicher Vorfreude – Romanzen und Lieder zum Advent


„In dulci jubilo“ - In der Dorfkirche Kleßen erklingen klassische Werke und Weihnachtslieder zu einem stimmungsvollen Adventskonzert. Zum Konzert der Havelländischen Musikfestspiele bringen drei hervorragende Musikerinnen vorweihnachtliche Klänge im historischen Kleßener Gotteshaus zur Aufführung. Sie spielen sowohl die herrlich gesetzte Sonate in a-moll von G.P. Telemann, als auch drei Nocturnes für Bassetthorn und Gitarre von Friedrich Burgmüller, ebenso wie traditionelle Weihnachtslieder wie z.B. „Maria durch ein Dornwald“ ging oder „Es ist ein Ros entsprungen“. Für Glühwein und kleine Leckereien vor oder nach dem Konzert ist gesorgt.


Heike Peetz studierte an der Hochschule für Musik ‚Carl Maria von Weber’ Dresden Gesang und Schulmusik. Die Sopranistin ist seit 2011 festes Ensemblemitglied des Rundfunkchores Berlin, wo sie regelmäßig auch solistische Aufgaben übernimmt. Lange Zeit arbeitete sie als freies Mitglied des RIAS-Kammerchores sowie des Vocalconsorts Berlin. Sie trat solistisch mit renommierten Orchestern wie dem Konzerthausorchester Berlin, dem Brandenburgischen Staatsorchester und dem Telemannischen Collegium Michaelstein auf. Sie wirkte an zahlreichen CD- , Fernseh- und Rundfunkproduktionen mit.


Umfangreiche Konzertreisen führten Susanne Ehrhardt in die USA, nach Japan, Australien und ganz Europa. Von ihr liegen zahlreiche CD-Einspielungen vor. 2007 erhielt sie eine Professur für Blockflöte, Klarinette und deren historische Vorläufer. Susanne Ehrhardt war unter anderem Finalistin im ARD-Wettbewerb im Fach Blockflöte und war mit ihrem Ensemble „Die Gassenhauer“ Preisträgerin beim internationalen Wettbewerb „Musica antiqua“ in Brügge. Außerdem leitet sie Kurse für Alte Musik an der Musikakademie Rheinsberg.


Elke Jahn, in Weimar geboren, besuchte die dortige Spezialschule für Musik und studierte danach Konzertgitarre an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar und am Conservatorio Nacional de Música in Sevilla. Sie erhielt ein Graduiertenförderstipendium des Freistaats Thüringen und war Stipendiatin der Yehudi Menuhin-Stiftung “LIVE MUSIC NOW”.
Seit Abschluss ihres Studiums lebt sie in Dresden und ist hier freischaffend tätig. Neben ihren Lehraufträgen am Heinrich-Schütz-Konservatorium und am Dresdner Kreuzchor konzertiert sie als Liedbegleiterin, im Gitarrenduo und in verschiedensten Kammermusikbesetzungen, Orchestern und an der Semperoper Dresden.


 


 

Tickets

18.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Havelländische Musikfestspiele gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung