Comedy in Friedrichsdorf

Die große Heinz-Erhardt-Show

Di. 05.04.22 20:00

Mit Günter Fortmeier, Frank Sauer und Volkmar Staub

2 x 2 Freikarten

Heinz Erhardt war und ist der Urvater deutscher Comedy, der Spaßmacher des Wirtschaftswunders, unerreichte Ulknudel und Scherzmaultasche, der ungekrönte Kalauerkaiser. Der Schatten- und Handtheatervirtuose Günter Fortmeier und die Kabarettisten Frank Sauer und Volkmar Staub lassen ihn in der HEINZ-ERHARDT-SHOW hoch- und seine Texte, Lieder und Sketche neu aufleben, ohne den selbstmörderischen Versuch zu wagen ihn nachzuahmen. Jeder auf seine eigene künstlerische Art, kneten sie die Gedichte bis sie quietschen, sie knödeln, mimen, hiphoppen, zitieren und rezitieren was das Zeugs hält. Und das Zeugs hält! Selbst stocknüchtern hat man auch heute noch bei Erhardt´s zeitlosen Sketchen und poetischen Mach- und Lachwerken das Gefühl, als habe man schon etliche Korn in der Kimme.

Tickets

16.00 € - 18.00 €

Veranstaltet durch

Stadt Friedrichsdorf

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Friedrichsdorf. © liegen bei den Urhebern. Foto: Felix Groteloh

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
deborahi
Movieman
mammapendulans
thomas3311
Kulturfreund1
Ladidada
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

belloc

Geschrieben von belloc

am Do. 16.12.21 21:59

Jazz, Blues, Funk & Soul in Friedrichsdorf

Chris Hopkins‘ Swinging Christmas
Di. 14.12.21 20:00

Feat. Shaunette Hildabrand (vocals / USA)

Wir fanden es toll. Mit Abstand und Maske haben wir uns ziemlich sicher gefühlt daran hatte ich im Vorfeld große Zweifel... Das ensemble hat so schön gespielt und uns in weihnachtsstimmung versetzt. Sympathische Leute:-)

FranLore

Geschrieben von FranLore

am So. 19.03.17 16:32

Rock & Metal in Friedrichsdorf

The Queen Kings
Fr. 17.03.17 20:00

A kind of Queen

Die Veranstaltung war klar ersichtlich nicht ausverkauft. Die Halle in Friedrichsdorf hätte gerne weitere 100 Gäste vertragen - der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die Band lieferte eine tolle Performance mit nahezu allen Hits (dazu noch einige Lieder, die ich nicht erwartet hätte bzw. - als nicht 100% eingeschworener Queen-Fan - gar nicht kannte)! Die Musik klang sehr authentisch - der Sänger interpetierte die Songs mit seiner Stimme - und versuchte zum Glück nicht, Freddy Mercury nachzuahmen (was wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt wäre). Zwischen den Passagen aus mehreren Songs gab es immer mal kurze, lustige Ansagen. Uns hat es sehr gut gefallen!

Ladidada

Geschrieben von Ladidada

am Fr. 10.03.17 12:55

Kabarett in Friedrichsdorf

Martina Brandl
Do. 09.03.17 20:00

Irgendwas mit Sex

Es war auf jeden Fall ein sehr amüsanter Abend. Am Anfang holperte es erst etwas, als Martina Brandl versucht hat witziges mit ernstem zu verbinden. Da ging mir öfters der Faden verloren, was sie uns damit mitteilen will. Aber dann haben wir nur noch gelacht. Auch Ihre Lieder waren köstlich, dass sogar mein Mann lachen mitlachen konnte, obwohl vieles auf die Männer abgezielt war. ;-)