Rock & Metal in Friedland

Jenseits von Millionen Festival

Fr. 02.08.19 16:45 - Sa. 03.08.19 05:00

2. und 3. August 2019 inkl. Camping

1 x 2 Freikarten

VOM MAMALLAPURAM…
Im Dezember 2004 zerstörte eine Tsunamiwelle viele Teile in Südostasien, unter anderem auch das kleine Örtchen Mamallapuram im Bundesstaat Tamil Nadu in Indien. Eine Bekannte von uns arbeitete zu dieser Zeit in einem Waisenhaus in Mamallapuram. Sie, die Betreuer des Waisenhauses und die Kinder, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, doch die Häuser der Waisen und das restliche Dorf wurden stark zerstört. 
Im Januar 2005 fanden wir, eine Gruppe von musikvernarrten Freunden, uns zusammen und beschlossen, dass wir mit einem Musik- und Benefizfestival im darauf folgenden Sommer in unserer Heimatregion auf die Situation der Kinder in Indien aufmerksam machen wollen und auch aktiv, durch das Sammeln von Spenden sowie durch das Spenden von Einnahmen des Festivals, den Wiederaufbau des Waisenhauses unterstützen wollen. 
…ZUM JENSEITS VON MILLIONEN BENEFIZFESTIVAL
Nach vielen Veränderungen im Jahr 2008 wurde beschlossen dem Festival einen neuen Namen zu geben. Mit der Gründung des Vereins “anderes Festival e.V.” war 2009 das erste Festivaljahr des Jenseits von Millionen. Unser Vorhaben nahm Vereinsstrukturen an, Gemeinnützigkeitsregelung, Satzung und Geschäftsordnung. Von nun an finden wir jedes Jahr am ersten Augustwochenende auf der Burg in Friedland (Niederlausitz) statt. Mit den Zielen ein Benefizfestival auf die Beine zustellen, stetig junge Leute und Musikinteressierte anzusprechen, um Nachhaltigkeit und Regionalität zu fördern. 


Tickets:
ab 38,00€ auf www.jenseitsvonmillionen.de/tickets


Weitere Informationen unter:
www.jenseitsvonmillionen.de

Tickets

38.00 €

Veranstaltet durch

Anderes Festival e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Anderes Festival e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung