Blockbuster & Klassiker in Frankfurt am Main

Westenklassiker Filmfest: "12 Uhr Mittags - High noon"

Sa. 22.06.19 20:00

USA 1952

1 x 2 Freikarten

Der Western gilt als das Genre, das den Mythos der Besiedlung des amerikanischen Westens quasi verkörpert hat. Ob Duelle in der unbarmherzigen Sonne, mit Leichen gepflasterte Wege, Überfälle auf Banken, Postkutschen und Eisenbahnen, Indianer, die sich im Verlauf der Filmgeschichte von gnadenlosen Bestien zu Opfern der Kolonialisierung entwickelten oder der einsame Cowboy vor der epischen Felsenlandschaft – all das gehört zum Western dazu.


Am 22. und 23. Juni 2019 zeigen wir im Rahmen unseres 1. Westernklassiker Filmfests insgesamt sechs Filmklassiker – unter anderem mit den Hollywoodstars John Wayne, James Stewart, Gary Cooper, Grace Kelly, Henry Fonda und Charles Bronson und Filmen von Regie-Legenden wie John Ford, Sergio Leone, Fred Zinnemann und Howard Hawks.


Abgerundet wird das Festival unter anderem mit einem Rahmenprogramm und dem Auftritt der Western-Countryband From 7 to 7 am Festivalsamstag.


Zum Kino:
Das CineStar Metropolis findest du im ehemaligen Volksbildungsheim direkt am Eschenheimer Turm nur ca. 150 Meter von der Hauptwache und der Zeil entfernt. Seine zwölf imposanten Säle und die gemütlichen Sitzmöglichkeiten machen den Kinobesuch zu einem besonders angenehmen Aufenthalt. Natürlich gibt es auch sonst so ziemlich alles, was zum Kino dazu gehört: eine große Auswahl an Knabberein, Getränken und Eis und natürlich das Wichtigste: die aktuellsten Filme. Regelmäßig täglich werden diese sogar im Originalton aufgeführt. Natürlich gibt es die neuesten Filme mit 3D-Technologie auch im CineStar zu bewundern.


Zum Film:
Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Will Kane vor einer schweren Entscheidung. Eigentlich wollte er mit seiner Frau die Stadt verlassen, doch der Mörder Frank Miller hat sich angekündigt. Kane bleibt nichts anderes übrig, als sich der Herausforderung zu stellen oder aus der Stadt zu fliehen. Als um 12 Uhr mittags bei glühender Hitze der Zug im Bahnhof einrollt, kommt alles anders als erwartet.


Regie:
Fred Zinnemann


Darsteller:
Gary Cooper, Thomas Mitchell, Lloyd Bridges


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de


 

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar / Metropolis Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Scorpio
Kulturwind
Showlustiger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 22.01.24 17:04

Familie in Frankfurt am Main

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
So. 21.01.24 14:30

Happy Family Preview

Sympathischer Familienfilm, der beim Zielpublikum (meine zehnjährige Tochter) gut ankam und mich recht gut unterhielt. Was auch daran lag, dass der Film in einem wunderbar großen Saal gezeigt und wir sogar auf Premiumplätze upgegradet wurden. Das für den Eintritt gesparte Geld wurde gleich mal an der Süßwarentheke für exzellentes Popcorn verjubelt. Ein Sonntagnachmittag, wie er sein soll.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 02.12.23 18:30

Mystery & Gruseln in Frankfurt am Main

Saw X
Mi. 29.11.23 20:15

FSK 18

Der Abend hat Spaß gemacht, es gab sogar sehr gemütliche Premiumsitze und der Film war genau wie erwartet.

j.d.

Geschrieben von j.d.

am So. 11.06.23 16:35

Blockbuster & Klassiker in Frankfurt am Main

Vorpremiere: Transformers
Mi. 07.06.23 22:45

Aufstieg der Bestien

Transformers kam richtig gut in 3d. Karten haben wir unkompliziert abgeholt an der Kasse. Spätvorstellung und es waren kaum Leute anwesend. Angenehme Atmosphäre