Kurse in Frankfurt am Main

Tag des offenen Weins in Frankfurt

Sa. 05.09.20 14:00

WeinEntdecker werden

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

Auf geht’s zum Tag des offenen Weins am 05.09.2020


Drei, zwei, eins: Tag des offenen Weins! Der Countdown läuft, die Weinhandlungen und Weinbars stehen bereits in den Startlöchern, denn es geht wieder los: am 05.09.2020 könnt ihr in Berlin von 14 bis 18 Uhr wieder auf WeinEntdecker-Tour gehen. Die bunte Vielfalt deutscher Qualitätsweine erwartet Euch bei 10 teilnehmenden Weinhändlern – Nutzt die Chance für nur 5 Euro pro Verkostungsort drei heimische Weine zu probieren!


Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir unnötige Menschenansammlungen oder lange Warteschlangen vor den Weinhandlungen vermeiden. Daher bieten wir dir in diesem Jahr zwei Verkostungstermine pro Station an, für die du dich vorab kostenlos und unverbindlich anmelden kannst. Die Plätze für die Verkostungen sind begrenzt, also melde dich schnell an und sichere dir einen Platz, um in deiner Lieblingsvinothek deutschen Qualitätswein verkosten zu können. Zudem wird in allen teilnehmenden Weinläden die dir schon wohlbekannte Gästeliste geführt.


Also auf geht’s! Streich dir den 05. September weinrot im Kalender an, sag deinen Freunden und Familien Bescheid und gehe gemeinsam unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln auf einen vinophilen Spaziergang direkt vor deiner Haustüre!


Weitere Infos zum „Tag des offenen Weins“ sowie zur kostenlosen Anmeldung für die Verkostungstermine findest du auf www.weinentdecker-werden.de. Hier kannst du auch einen Tag vor der Aktion nachschauen und sicherstellen, ob und wie der „Tag des offenen Weins“ letztendlich stattfinden kann! #staysafe


Stadtteile:
Bornheim, Bockenheim, Nordend-West, Nordend-Ost, Ostende, Sachsenhausen-Nord, Westend-Süd


Tickets:
5,00 € pro Verkostungsort


Weitere Informationen unter:
www.weinentdecker-werden.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ff·k Public Relations GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
belloc
~0-Fra2020
Pink.Kitty
nirei4
PeppermintPatty
frankiemaschine
zoulwags
asararu
tinizi
wiensuschka
Movieman
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am So. 06.09.20 11:35

Kurse in Frankfurt am Main

Tag des offenen Weins in Frankfurt
Sa. 05.09.20 14:00

WeinEntdecker werden

Tolle Veranstaltung! Üppig ausgestattet mit drei mal zwei Gutscheinen (danke, Two Tickets) lernten wir im Frankfurter Nordend die "Weinhalle am Merianplatz" und den Weinladen "K&M Gutsweine" kennen. Während man am Merianplatz mit der Flut der Frankfurter Flaneure kämpfte und gut trinkbaren, aber recht überraschungsfreien Wein ausschenkte, gab es bei "K&M Gutsweine" wirklich etwas zu entdecken. Von dem vorzüglichen Roten haben wir gleich man ein Fläschchen gekauft. Dass das letzte Paar Gutscheine ungenutzt blieb, lag daran, dass wir auf dem Weg von A nach B bei "Lolli Eis" in der Bornheimer Landstraße hängenblieben. Hier sollte man sich nicht von dem seltsamen Namen abschrecken lassen, sondern Kreationen wie "Pistazie mit Granatapfel und weißer Schokolade" probieren. Fazit: ein schöner Genussnachmittag, ein toller Anlass, nach Frankfurt zu fahren, und eine Veranstaltung, die wir für's kommende Jahr auf jeden Fall im Kopf behalten.

belloc

Geschrieben von belloc

am So. 10.09.23 19:59

Tastings in Frankfurt am Main

Tag des offenen Weins
Sa. 09.09.23 14:00

WeinEntdecker werden

Das war wirklich nett. Wir haben 2 Weinhandlungen gefunden und rum probiert. Beim letzten Mal war auch ein winzer da der jns Sachen erzählt und erklärt hat, das war noch schöner. Trotz allem auch dieses Jahr ganz fein. Eine Übersicht mit Stadtplan hätte ich cool gefunden für die Orientierung

kitty2011

Geschrieben von kitty2011

am So. 10.09.23 12:44

Tastings in Frankfurt am Main

Tag des offenen Weins
Sa. 09.09.23 14:00

WeinEntdecker werden

Nachdem uns die Voucher per Post gerade noch rechtzeitig per erreichten, hatten wir uns für „Die Weinbar“ in Frankfurt-Sachsenhausen entschieden. Dort konnte man zum Glück auf bequemen Bänken im Schatten sitzen. Wieder einmal wußte man dort zunächst nichts mit den Voucher anzufangen, aber nach kurzem Zögern wurden wir doch mit verschiedenen Rieslingtropfen (je 3x 0,1l) versorgt. Lecker war‘s scho.