Events & Festivals in Frankfurt am Main

Spencer

So. 10.07.22 19:30

D, GBR, USA, CHL, 2021; 117 Min.; FSK: ab 12; OmdU

1 x 2 Freikarten

Zum Film:
Bei der Vorstellung, Weihnachten mit der Familie zu verbringen, graust es wohl einigen von uns. Es ist diese Mischung aus Tradition, Lebenshunger und Todessehnsucht, die sich bei all dem Essen und den starren Weihnachtszeremonien einschleicht. Pablo Larraín ("Jackie" 2019) lässt seine Lady Di in einer ebensolchen Mischung aus Verweigerung und Eskapismus mit hochgezogenen Schultern durch eine klaustrophobisch kammerspielartige Inszenierung geistern. Spencer ist aber kein Biopic im Sinne der chronologischen Darstellung größerer Lebensabschnitte – vielmehr zeigt der Film eine freie Variation weniger Weihnachtstage des Jahres 1990. Tage eines sich zuspitzenden Konflikts. Oder wie es auch heißt: "A fable based on a true tragedy".


Regie:
Pablo Larraín

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Lichter Filmkultur e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lichter Filmkultur e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: DCM Film

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung