Events & Festivals in Frankfurt am Main

Schoolgirls (Las Niñas)

Sa. 03.07.21 19:30

Spanien | 1 Std. 30 Min. | Drama

1 x 2 Freikarten

Zum Film:
Im Leben eines jeden Kindes kommt der Moment der Erkenntnis, dass die Welt so viel größer ist als gedacht. Für die 11-jährige Celia ist dieser Moment gekommen, als sie Brisa trifft, eine neue Klassenkameradin an ihrer katholischen Schule. Inmitten eines konservativen Umfelds und der Gesellschaft ihrer Freunde, in der Musik, im Tanzen, dem Lästern und Fragenstellen versucht Celia die Befreiung zu finden, die sie braucht.


Regie:
Pilar Palomero


Besetzung:
Andrea Fandos, Natalia de Molina, Carlota Gurpegui

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Lichter Filmkultur e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lichter Filmkultur e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
HerrKoenig
Sternenzauber
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ramake

Geschrieben von ramake

am Mo. 18.07.22 10:08

Events & Festivals in Frankfurt am Main

Red Rocket
Do. 14.07.22 19:30

USA, 2021; 131 Min.; FSK: ab 16; OmU

Wir waren tatsächlich ne Woche zuvor schon im Freiluftkino, da wir uns im Kalender verkuckt hatten. Aber die Veranstalter waren Flexibel und wir konnten da bleiben. Die Location ist echt cool, insgesamt ein sehr gelungener Abend. Da der Film erst bei Dunkelheit beginnt, sollte man nicht zu früh kommen. Auch wen TwoTicket allgemein ja schreibt das man ne Stunde vorher die Karten holen soll. Hier beim Freiluftkino nicht nötig und Sinnvoll.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 04.07.22 13:47

Events & Festivals in Frankfurt am Main

Belfast
So. 03.07.22 19:30

GBR 2021; 99 Min.; FSK: ab 12; OmdU

Auch wenn ich den Film eher enttäuschend fand, war das ein wunderbarer Abend. Freundliche Menschen am Einlass und am Getränkestand, viel Platz im Innenhof des alten Polizeipräsidiums, so dass die Platzwahl kein Problem war. Die Stühle sind keine Kinosessel, ein eigenes Sitzkissen mitzubringen, ist also keine schlechte Idee. Dass Open-Air-Kino nicht vor Einbruch der Dunkelheit beginnen kann, ist irgendwie logisch. Kurz vor 22 Uhr ging es los, bis dahin konnte man den lauen Sommerabend genießen. Projektion und Ton stimmten, dass die Filme hier zudem im Original mit Untertiteln gezeigt werden, empfinde ich als ein weiteres Plus. Den ganzen Juli über bis Ende August werden hier Filme gezeigt, und die Auswahl bietet die ideale Gelegenheit, bisher verpasste Highlights nachzuholen oder neue Favoriten ("Licoroce Pizza"!) ein weiteres Mal zu schauen.