Tanz in Frankfurt am Main

Sagt der Walfisch zum Thunfisch

Mi. 27.11.19 19:30

Von Carsten Brandau

2 x 2 Freikarten

EINE NEUBEARBEITUNG DER ARCHE-NOAH-GESCHICHTE VON CARSTEN BRANDAU FÜR KINDER AB 8 JAHRE, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE


"Das Tänzerische, das Katharina Wiedenhofer dazu in die Inszenierung eingebracht hat, ist organoscher Teil eines lebhaften, präzisen, sprachlich und gestisch hellwachen Theaterspiels, das sich nie anbiedert. Das Kuddelmuddel der Selbst- und Fremdwahrnehmung (...) wird auf diese Weise urkomisch und reizvoll zugleich. (...) ziemlich schnell läuft "Sagt der Walfisch zum Thunfisch" auf eine Grenzerfahrung hinaus, die auch dem Zuschauer Haltung abverlangt."(FAZ, 25.09.19)


 


"Bei der Theaterperipherie wird dieser Prozess in einer von Katharina Wiedenhofer kreierten Choreografie von Magdalena Wiedenhofer (Ich) und Dorie Antrie (Du) großartig in Bewegung und in ein berührendes Spiel der Annäherung umgesetzt. Es geht um Fremdheit, um den Aufbau von Vertrauen, um das Herstellen von Nähe, die Angst vor Verlust und Ungewissheit. Und es geht um das Einander Beistehen und Helfen. Bis nach knapp fünf Viertelstunden in einem herzerweichenden Finale die Freundschaft von Ich und Du auch die stärksten Widerstände zu überwinden vermag." (Strandgut, Oktober 2019)


 


Tickets:
ab 12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.theaterperipherie.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

theaterperipherie

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von theaterperipherie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung