Theater in Frankfurt am Main

Sagt der Walfisch zum Thunfisch

Mo. 28.10.19 10:00

Eine Neubearbeitung der Arche Noah Geschichte

2 x 2 Freikarten

ICH und DU stehen im Regen.


So unterschiedlich - wie es zunächst scheint - sind sie gar nicht. Merken sie doch recht schnell, dass ihre Herzen im selben Beat schlagen. Und im Regen kennenlernen, lässt es sich ja auch ganz gut. Würde der sich nicht langsam zu einer Überschwemmung entwickeln. Schwimmen können ICH und DU nämlich beide nicht. Also nichts wie hin zu dem trockenem Ort, der vor ihnen auftaucht.


Doch Noah, der Leiter des intergalaktischen Orchesters, verweigert ihnen den Eintritt. Sein Raumschiff, das sich vor der Sintflut in Raum und Zeit retten wird, ist voll.
Alle Plätze besetzt.
Oder gibt es da vielleicht doch noch einen einzigen?
Aber ICH und DU sind doch zwei.
Und aufgenommen werden sowieso nur Musiker.
Richtige Musiker, nicht welche mit so einem altmodischen Beat.


Bumm, Bumm.


„Keine Chance. So leid es uns tut.
Nicht jeder findet einen Platz in Noahs Arche.
So ist nun mal die alte Geschichte."


mit: Dori Antrie, Magdalena Wiedenhofer, Linus Koenig
Regie: Ute Bansemir
Choreographie: Katharina Wiedenhofer
Dramaturgie: Klasse 2d der Günderrodeschule & Jan Deck
Bühne: Samira Behnam & Daniel Cuberos
Kostüm: Katja Quinkler
Regieassistenz/Musik: Hadi El-Harake
Lichtdesign: Jonathan Rosenbauer
Hospitanz: Elias Runer


Tickets:
ab 12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets
www.theaterperipherie.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

theaterperipherie

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von theaterperipherie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
WalterW
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Eyluel123

Geschrieben von Eyluel123

am Mo. 04.11.19 16:27

Theater in Frankfurt am Main

Keine Antworten auf unstellbare Fragen
So. 03.11.19 17:00

Ein Stück über Rassismus, Ignoranz und Schweinefleisch

Sehr gutes ein Mann bzw. eine Frau Stück. İhre Erzählungen waren untertrieben und ihre Aggression dafür übertrieben. Aber im großen und ganzen gut dargestellt und auf empfehlenswert

pigmipuff

Geschrieben von pigmipuff

am Mo. 17.10.16 13:37

Theater in Frankfurt am Main

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Do. 13.10.16 19:30

Nach Eric-Emmanuel Schmitt

Ich habe den Roman gelesen und fand die Interpretation hervorragend gelungen. Die Schauspieler haben die Nuancen und die Stimmung der Geschichte wunderbar rübergebracht.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am So. 02.10.16 23:51

Theater in Frankfurt am Main

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Do. 29.09.16 19:30

PREMIERE

Es war die Premienvorstellung und somit fast ausverkauft. Etwas verspätet begann das Stück mit noch leichten Textfehlern, was man angesichts des sehr textlastigen Inhalts nicht verübeln kann. Das Stück weicht recht stark von der Film- bzw. Romanvorlage ab, hat aber sehr viele humorige Szenen und macht Spaß zu sehen. Ich kann den Besuch daher empfehlen.