Lesungen in Frankfurt am Main

Open Mike

Mi. 27.11.19 20:00

Preisträgerlesung

2 x 2 Freikarten

oder

Einmal beim ‚open mike’ mit von der Partie sein! – Diesen Wunsch hegen hierzulande viele junge Autor*innen. Denn der wichtigste literarische Nachwuchswettbewerb, der alljährlich in Berlin ausgetragen wird, gilt als „Türöffner“ und „Talentschuppen“. Wer hier gewinnt, bekommt einen Fuß in den Literaturbetrieb. Für so manche Karriere war der ‚open mike’ ein regelrechter Startschuss. Jedenfalls machen sich die Sieger erstmal auf den Weg nach Frankfurt und Bern, um aus den prämierten Texten zu lesen und über sie zu sprechen. Bereits zum vierten Mal dürfen wir die preisgekrönte Reisegruppe bei uns begrüßen – zwischen Sesseln und Brokat, zu Softdrinks oder harten Sachen im Lokal des Mousonturms.


Die Gewinner des 27. open mike werden am 10. November bekannt gegeben.


Moderation: Björn Jager und Malte Kleinjung


Tickets:
7,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
hlfm.de

Tickets

7.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
tinizi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Do. 07.02.19 10:20

Lesungen in Frankfurt am Main

Es ist immer eine Sekunde zu früh
Mi. 06.02.19 20:00

Hermann Burger zum 30. Todestag

Etwas versteckt im Hof des Künstlerhauses Mousonturm findet sich der Aufgang zum Hessischen Literaturforum, einer kleinen, aber umso feineren Räumlichkeit im dritten Obergeschoss des Gebäudes. Der Eintritt mit Twotickets war völlig unproblematisch, es galt freie Platzwahl. Hanne Kulessa und Simon Zumsteg, unterstützt durch einen Sprecher, der die Texte Burgers vortrug, boten einen faszinierenden Einblick in Leben und Werk Hermann Burgers, der dazu angeregt hat, sich mit diesem "vergessenen" Autoren wieder verstärkt zu beschäftigen. Anschließend spendierte die Schweizer Botschaft Käse und Wein. Ein rundum gelungener Abend.