Oper in Frankfurt am Main

My Fair Lady

Sa. 20.04.19 19:30

Musical von Alan Jay Lerner mit Musik von Frederick Loewe

1 x 2 Freikarten

oder

Sprachforscher Professor Higgins lebt für das Studium der Sprachen und Dialekte. Mit seinem Fachkollegen Oberst Pickering schließt er eine Wette ab: Die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle soll binnen sechs Monaten eine Lady mit gepflegter Ausdrucks-weise werden. Erbarmungslos unterweist Higgins Eliza, bis sie endlich Sätze wie "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" fehlerfrei aussprechen kann. Beim Pferderennen in Ascot stellt er sie erstmals der feinen Gesellschaft vor. Eliza fällt aus der Rolle, doch der junge Freddy Eynsford-Hill ist von ihr bezaubert und verliebt sich augenblicklich in sie.


Beim Diplomatenball ist Eliza dank ihrer Schönheit und des perfekten Auftretens der umschwärmte Mittelpunkt des Abends. Higgins und Pickering feiern gemeinsam die gewonnene Wette. Als Eliza erkennt, dass sie nur das Objekt eines Experiments war, verlässt sie wutentbrannt das Haus. Higgins begibt sich auf die Suche und trifft bei seiner Mutter auf Eliza. Sie geraten augenblicklich wieder in Streit. Wieder allein zu Hause, wird Higgins bewusst, dass ihm die junge Frau mehr bedeutet als er dachte.


Dauer ca. 180 Minuten inkl. Pause


Mitwirkende:
Inszenierung: KS June Card / H.-D. Maienschein
Ausstattung: Bärbel Jahn / Ulla Hartmann
Choreographie: Ute Scheepers
Musikarrangement: Ingmar Sonnenmoser
Es spielt das Kammermusik-Ensemble
Musikalische Leitung: Irina Fundiler
Musik: Frederick Loewe
Buch: Alan Jay Lerner
Gesangstexte: Alan Jay Lerner
Deutsche Fassung: Robert Gilbert


Mit Anja Stader (Eliza Doolittle), Markus Wedde (Prof. Higgins), Sven Marko Schmidt (Pickering), Erich P. Bro-Larsen (Freddy), Tim Grothe (Prof. Zoltan Karpathy), Fabienne Grüning (Mrs. Pearce), Renate Maienschein (Mrs. Higgins), Natalie Raggi (Mrs.Eynsford Hill), Anna Bolender und Semira Samar (Ensemble) sowie Hans-Dieter Maienschein (Alfred P. Doolittle).

Tickets:
ab 25,55 €

Weitere Informationen unter:
www.papageno-theater.de


Foto: © Antje Preiss

Tickets

25.55 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Papageno Musiktheater am Palmengarten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

41 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung