Rock & Metal in Frankfurt am Main

Moop Mama

Mo. 18.11.19 20:00

Ich-Tour Teil II

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

MOOP MAMA | Ich Tour Teil 2

Am 07.09.2018 erscheint mit ICH das vierte Studioalbum von MOOP MAMA. Zehn Individuen bringen zum vierten Mal als Band ein Album raus – und nennen es: ICH. Damit erschafen sie mehr als ein Wir, mehr als bloße Gruppendynamik.


MOOP MAMA kreieren eine neue Identität, die sich aus den Egos, Talenten, Launen und Ansichten von zehn komplett verschiedenen Musikern zusammensetzt. Und wenn einer rappt, zwei die Drums bearbeiten und sieben Typen alles aus ihren Lungen rausholen, ist es schon ein Statement, das Ganze als ICH zu verkaufen. Die Maschine MOOP MAMA – von außen eine Einheit, von innen viel Reibung. Aber Reibung erzeugt Wärme und ICH ist die heißeste Platte, die die Band je auf den Markt geworfen hat.


Die Stadt und der öfentliche Raum. Seine Bewohnerinnen und Bewohner und deren Leben – das waren schon immer zentrale Themen in den Songs von MOOP MAMA. Auf ICH erzählen MOOP MAMA Geschichten, die jedem von uns etwas sagen. Von individuellen Empfindungen und subjektivem Erleben, das trotzdem exemplarisch für das große Ganze unserer heutigen Zeit und Gesellschaft steht. Ein Album, 15 Songs und fast genauso viele Ich-Erzähler*innen. Alltagsbeobachtungen und Innenansichten, die aktuelle Lage der Nation und der Welt, Liebe und Revolution in der Stadt. Fetter Bass und trotzdem viel dahinter. Immer zwischen Utopie und dem – harten – Boden der Tatsachen.


Der Sound knüpft an die vergangenen Alben an. Am Setup der Band MOOP MAMA hat sich nichts geändert und trotzdem fühlt sich ICH völlig neu an. Kryptik Joe (Deichkind), Fatoni und die Antilopen Gang geben sich auf der Platte als Gäste die Ehre. Produziert wurde ICH, wie schon sein Vorgänger M.O.O.P.topia, von David Raddish und Lukas „Bustla“ Roth.


Wie immer bei MOOP MAMA fällt die Entscheidung schwer: Lauscht man den Geschichten oder lässt man sich mitreißen von der Macht dieser Musik? Aber wer will sich da schon entscheiden? So vielfältig wie ICH sich präsentiert, so vielfältig sind auch die Momente, in denen das Album der richtige Soundtrack ist. Auf dem Festival, im Park oder auf der Couch -– ICH hat ein gewaltiges Ego. Und das tut richtig gut.


Tickets:
ab 35,15 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.moopmama.com

Tickets

35.15 €

Veranstaltet durch

Defnash

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Defnash. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
~0-pauline196
Mipe
ramake
~0-klausgaglin
10und1i
~0-zebrakerstin
LordGree
rockella
JessiLo
FranLore
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

FranLore

Geschrieben von FranLore

am Di. 19.11.19 11:32

Rock & Metal in Frankfurt am Main

Moop Mama
Mo. 18.11.19 20:00

Ich-Tour Teil II

Die Band war einfach sensationell! Eines der besten konzerte, auf denen ich jemals war! Moop Mama hat von Anfang an Stimmung gemacht und den Saal zum Kochen gebracht! Alleine durch die komplette Band mit Bläsern und Schlagzeugern war es schon ein imposanter Eindruck - dazu die Texte und der absolut tanzbare Rythmus - perfekt. Zur Zugabe ist die komplette Band durch den zuschauerraum gelaufen - premium!!

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am So. 08.12.19 08:35

Rock & Metal in Oldenburg

Moop Mama
So. 01.12.19 20:00

Ich-Tour Teil II

Es war eine geniale Veranstaltung mit einer ausgezeichneten Band. Sie Musiker haben gute Stimmung verbreitet und das Publikum hat getobt. Bei MOOP MAMA fiel die Entscheidung schwer: Lauscht man den Geschichten oder lässt man sich mitreißen von der Macht dieser Musik, hervorragend. Vielen Dank für dieses beeindruckende Konzert, immer gerne!!!

MissBird

Geschrieben von MissBird

am Di. 01.08.23 11:03

Show in Frankfurt am Main

Kopfkino Open Air Vol.10
So. 30.07.23 18:00

Comedy • Poetry • Live Musik

Einlass eine halbe Stunde vor Beginn war problemlos. Eigentlich sollte die Veranstaltung draußen stattfinden, wurde aber aufgrund des Wetters auf drinnen verlegt, der Saal wurde bestuhlt und etliche Plätze waren durch Schals und Jacken reserviert, damit man sich an der endlos langen Getränkeschlange anstellen konnte. Dadurch, dass die Leute einfach nicht auf ihre Plätze kamen, wurde mit dem Beginn gewartet und gewartet, immerhin machte die DJane in dieser Zeit schon Stimmung. Das Publikum bestand tendenziell eher aus der jüngere Generation. Die Show war ein Mix aus Comedy, poetry, Gesang und Beatboxing. Viel Hiphop und Rap auch von der DJane. Ich kannte zu Beginn keinen auf der Bühne, das comedy Programm war lustig und die Musik überraschend gut, die Poetry eher nachdenklich. Sich immer von einem auf das nächste einzustimmen war etwas schwierig, da es eben so unterschiedliche genres waren, aber das ist mein persönliches Empfinden. Es gab eine 20 minütige Pause, die auch überzogen wurde, daher war das Event eine Stunde später zu Ende als angedacht. Im ganzen war es ein interessantes Event, man hat viele neue Namen von Künstlern, die man im Internet wiederfinden kann, dennoch war mir der Mix zu bunt und die Wartezeiten, weil die Leute nicht pünktlich auf ihren Plätzen sind, hätte nicht sein müssen, daher 1 Stern Abzug