Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Mit gutem Herz und bösem Maul – Kostümführung

So. 04.02.18 14:00

Eine Marktfrau erzählt Klatsch und Tratsch

1 x 2 Freikarten

Die Zwiwwelels´, die den lieben langen Tag auf dem Samstagberg unter
ihrem Schirm vor ihrem Gemüsekorb hockt, erlebt so manche Kuriosität des
alltäglichen Lebens auf der Straße. Nach ihrem Markttag ist unsere
„waschechte“ Hockin in der Altstadt unterwegs, wo sie die alten Gassen
und Plätze, Häuser und Winkel vor Ihrem geistigen Auge auferstehen
lässt: ein kleiner Vorgeschmack auf das im Bau befindliche Quartier.


Dauer:
1,5h


Treffpunkt:
Justitiabrunnen auf dem Römerberg


Tickets:
10,00 € I erm. 8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturothek-frankfurt.de
info@kulturothek.de
Telefon 069 / 28 10 10

Veranstaltet durch

Kulturothek Frankfurt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturothek Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
charly
Ladidada
Bergblick
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

hierklicken

Geschrieben von hierklicken

am Mo. 28.09.15 16:14

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Frankfurt flunkert
So. 27.09.15 14:00

Stadtführung

Zusammen mit 7 anderen Interessierten ging es 2 Stunden durch die Stadtgeschichte rund um die Altstadt. Die Geschichten waren sehr unterhaltsam und gut erzählt. Und da wir auch ab und zu falsch gelegen haben, mit unseren Tipp zeigt, wie gut die Geschichten erzählt waren. Es ist davon auszugehen, das die nächsten es schwerer haben, denn der Guide wollte ein paar leichter als "geflunkert" erkennbare Geschichten noch verbessern. Aus jeden Fall zu empfehlen.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Do. 16.07.15 15:42

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Vergessene Bauten
Mi. 15.07.15 14:30

Stadtführung

Bravo ! Die Agentur für Stadtgeschichte macht ihrem Namen mit dieser Führung alle Ehre. Hannes Pflügner ist Historiker mit großer Kompetenz auch für den Bereich der Archäologie und die Frankfurter Mundart. Noch dazu achtet er auf ein angemessenes Tempo beim Stadtrundgang, darauf, daß schattige, (möglichst) ruhige Plätze für seine Ausführungen gewählt werden und spricht laut und deutlich und den Interessierten zugewandt. Für alle historisch Interessierten ein echtes MUSS ! - En Detail wurden wir informiert über den Stauferturm auf dem Römerberg; den Nürnberger Hof und das Geburtshaus von Herrn Stoltze in der Braubachstraße;; das Haus Fürsteneck in der Fahrgasse / Ecke Weckmarkt und einige andere Gebäude von eindrucksvoller Erscheinung und ebensolcher Geschichte, die es heute nicht mehr gibt. Dazu gab es Zeichnungen und/oder alte Photos, die alles sehr verdeutlichten. - Auch weiß ich nun, daß auf dem Paulsplatz einmal die Frankfurter Börse zu Hause war (um mal was zeitgemäßes zu berichten). - Beste denkbare Führung zu diesem Thema. Auf jeden Fall fünf Sterne und sehr zu empfehlen auch gegen Bezahlung !

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Mi. 02.10.13 08:18

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Frankfurt im Roman
So. 29.09.13 14:00

Literarische Stadtführung

Sehr interessante Führung durch Frankfurts Schauplätze literarischer Handlungen. Es wurden einem Plätze gezeigt, die man bislang von Frankfurt als Nicht - Frankfurter nicht kannte.