Art House & Independent in Frankfurt am Main

Le Livre d'image

Mi. 20.03.19 18:00

Schweiz 2018 | OmU

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.


Zum Film:
In seiner Form an HISTOIRE(S) DU CINÉMA erinnernd, webt Godards jüngster Film, der im vergangenen Jahr in Cannes seine Premiere feierte, einen komplexen Teppich aus Tönen, Sprachen und Bildern, in dem die Darstellung von Gemälden, Geschichte und Filmgeschichte,digitaler Kultur und Videoclips aus der arabischen
Welt gleichermaßen Platz findet. Auf bemerkenswerte Weise arbeitet der Regisseur dabei mit seiner Faszination für das konfliktreiche und vielschichtige Aufeinandertreffen von Tonund Bildebene.


Regie:
Jean-Luc Godard


Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung