Art House & Independent in Frankfurt am Main

J'ai pas sommeil (OmeU)

Mi. 08.05.19 18:00

Frankreich 1994

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.


Zum Film:
Denis’ dritter Spielfilm nimmt den realen Pariser Kriminalfall der „Großmütter-Morde“ aus dem Jahr 1987 zum Ausgangspunkt für eine eigene Variation des Serienkiller-Genres. Während die Morde selbst betont kühl observiert werden, steht im Zentrum von J’AI PAS SOMMEIL vor allem eine dichte und lebhafte Milieu-Beschreibung des 18. Arrondissements von Paris rund um eine litauische Migrantin, die versucht, in Paris Fuß zu fassen. Sie trifft auf einen Jazzmusiker, der sich nach seiner Heimat Martinique sehnt.


Regie:
Claire Denis.


Darsteller:
Alex Descas, Richard Courcet, Katherina Golubeva


Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung