Oper in Frankfurt am Main

Hoffmanns Erzählungen

Sa. 03.03.18 19:30

Opernschauspiel mit Musik von Jacques Offenbach

3 x 2 Freikarten

oder

Anlässlich des 200. Geburtstags von Jacques Offenbach

Hoffmann verliebt sich in die bezaubernde Olympia, ohne zu ahnen, dass sie eine singende, tanzende Puppe ist. Seine zweite große Liebe ist die zarte Antonia. Sie geht an ihrer Leidenschaft, dem Gesang, zugrunde. Und seine dritte Liebe ist ebenfalls vom Unglück gezeichnet. Die Venezianerin Giulietta will seine Seele, um sich selbst zu retten. Jedesmal hat Hoffmanns diabolischer Widersacher, der in immer neuer Gestalt auftritt, seine Hand im Spiel. Hoffmann kann seinem Schicksal nicht entrinnen.


Eine gefühlvolle Geschichte in schillernder Kostümausstattung, der einen dramatischen aber auch vergnüglichen Theaterabend verspricht. Neben vielen wunderschönen Melodien wird natürlich auch die weltberühmte Barcarole erklingen "Schöne Nacht, o Liebesnacht".


In dem Opernschauspiel stehen auch in dieser Papageno-Produktion wieder Schauspieler und Sänger gemeinsam auf der Bühne. Regie führen Hans-Dieter Maienschein und Pari Samar, die über viele Jahre in der Oper "Hoffmanns Erzählungen" die Partien des Niklaus (Muse) und der Giulietta u.a. an der Frankfurter Oper gesungen hat.


Mitwirkende:
Inszenierung: Hans-Dieter Maienschein / Pari Samar
Bühne/Kostüme: Luzia Gossmann / Annette Finze
Musikarrangement: Otto Honeck

Tickets:
ab 25,55 €

Weitere Informationen unter:
www.papageno-theater.de

Tickets

25.55 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Papageno Musiktheater am Palmengarten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
WWolfang
~0-dolcevita
kathmueller
Kyra
VOLKERxM
Sabine268
Pink.Kitty
andihg
mammapendulans
~0-BlondeAngel1976
michaM
asararu
skimaus11a
j.d.
buehnenbahn
belloc
LordGree
deborahi
~0-Timbavati
sivirin
~0-zebrakerstin
endorshine
Sina1612
10und1i
Avalon2
Reisen1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

belloc

Geschrieben von belloc

am So. 01.06.14 14:02

Oper in Frankfurt am Main

Hoffmanns Erzählungen
Sa. 31.05.14 19:30

Opernschauspiel mit Musik von Jacques Offenbach

Wir haten einen wirklich schönen Abend und das Stück und seine Darsteller zogen uns in seinen/ihren Bann. Das kleine Orchester war von unseren Plätzen gut zu sehen und hat uns seeehr gefallen. Die Schauspieler haben das Stück schön umgesetzt. Besonders Olympia fanden wir ganz fabelhaft. Nettes Theater, freundliches Personal, moderate Getränkepreise alles fein. Lediglich der Abstand der Sitze zum Vordermann ist etwas knapp bemessen.

Movieman

Geschrieben von Movieman

am Do. 24.04.14 22:37

Oper in Frankfurt am Main

Hoffmanns Erzählungen
Sa. 19.04.14 19:30

Opernschauspiel mit Musik von Jacques Offenbach

Jeder Besuch im Papageno Theater ist ein besonderes Erlebnis und so war es auch bei Hoffmanns Erzählungen. Wunderbar umgesetzt bietet das Stück einen sehr unterhaltsamen Abend und man verfolgt gebannt die verschiedenen Liebesangelegenheit von Hoffmann und den drei sehr unterschiedlichen Frauentypen. Tolle Darsteller und Sänger überzeugen mit Spielfreude. Vier Spitzenmusiker ersetzen mühelos jedes große Orchester und das extrem freundliche Servicepersonal runden eine perfekte Veranstaltung ab.

Tanca

Geschrieben von Tanca

am Mo. 21.04.14 12:16

Oper in Frankfurt am Main

Hoffmanns Erzählungen
Sa. 19.04.14 19:30

Opernschauspiel mit Musik von Jacques Offenbach

Mal wieder ein schöner Abend im Papageno! Das leicht phantastische Stück um Hoffmann und seine Liebschaften wurde wirkungsvoll umgesetzt, die Sänger sangen herrlich. Besonders Olympia, die Automatenpuppe, Hoffmanns absurde Liebe, brachte uns sehr zum Lachen. Schöne, aufwendige Kostüme versetzen uns in die damalige Welt und bescherten uns einen tollen Abend. Jederzeit gerne wieder!