Dokus in Frankfurt am Main

Golden Tree 2018

Fr. 21.09.18 14:30

International Documentary Film Festival

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

Das GOLDEN TREE International Documentary Film Festival zeigt seit 2016 jedes Jahr im Spätsommer Dokumentarfilme aus der ganzen Welt. In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto "Roots and Future of Culture". Internationale Filmemacher zeigen uns während des Festivals ihre persönliche Interpretation des diesjährigen Mottos auf ganz unterschiedliche Weisen.


Die Wettbewerbsfilme wurden von einer 7köpfigen internationalen Vorauswahl-Jury aus über 4000 Einreichungen von Lang-, Mittel- und Kurzdokumentarfilmen ausgewählt.


Im Wettbewerb werden 4 Lang-Dokumentarfilme aus Kanada, China und Frankreich gezeigt; 7 Mittellang-Dokumentationen aus Spanien, Italien, Indien, Ägypten, Israel, Litauen und Iran. In der Kategorie Kurz-Dokumentarfilm konkurrieren insgesamt 10 Filme aus Irland, England, Belgien, Iran, Kanada, Niederlande, Frankreich und Serbien, und in der Kategorie Mini-Dokumentarfilm werden 3 Filme aus Australien, Spanien und Mexiko gezeigt.


Hinweis:
Die Tickets beinhalten den Filmblock von 14:30 bis 18:00 Uhr


Weitere Informationen unter:
www.goldentreefestival.com

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Tony - Die Agentur GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tony - Die Agentur GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 22.01.24 17:04

Familie in Frankfurt am Main

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
So. 21.01.24 14:30

Happy Family Preview

Sympathischer Familienfilm, der beim Zielpublikum (meine zehnjährige Tochter) gut ankam und mich recht gut unterhielt. Was auch daran lag, dass der Film in einem wunderbar großen Saal gezeigt und wir sogar auf Premiumplätze upgegradet wurden. Das für den Eintritt gesparte Geld wurde gleich mal an der Süßwarentheke für exzellentes Popcorn verjubelt. Ein Sonntagnachmittag, wie er sein soll.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 02.12.23 18:30

Mystery & Gruseln in Frankfurt am Main

Saw X
Mi. 29.11.23 20:15

FSK 18

Der Abend hat Spaß gemacht, es gab sogar sehr gemütliche Premiumsitze und der Film war genau wie erwartet.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 07.10.23 22:59

Blockbuster & Klassiker in Frankfurt am Main

Catch The Killer
Do. 05.10.23 20:00

Ab 5. Oktober im Kino

Die Karten wurden als Gutschein für jedes Kino bereitgestellt. So könnte ich mir den Film in meinem Wunschkino ansehen. Der Film war nichts besonderes, aber ein guter Thriller.