Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Garten der Erinnerung - Der Hauptfriedhof

So. 28.01.18 14:00

Führung

1 x 2 Freikarten

Melancholie beschleicht den sensiblen Besucher unwillkürlich, betritt er den Frankfurter Ha uptfriedhof durch das klassizistische Portal in der Eck enheimer Landstraße. Als Ort der Kontemplation erdachten ihn seine Planer, als Garten der vergangenen Seelen ohne Grabmäler wurde er weit außerhalb der Stadt im Stile des Englischen Landschaftsgartens angelegt.

Doch bald schon wünschten sich die Menschen des romantischen Jahrhunderts, ihren Verstorbenen würdige Denkmäler setzen zu dürfen. Heute erzählen uns Engel und mythische Todesbegleiter von den Tugenden der Toten, begegnen uns unzählige bekannte und ruhmreiche Namen der Frankfurter Geschichte und mahnen verwitterte Steine an lang zurückliegende Schicksale.


Dauer:
2,5 Stunden

Tickets:

9,00 € | erm. 7,00 €


Treffpunkt:
Eckenheimer Landstraße, Klassizistisches Portal vis á vis der Nationalbibliothek


Weitere Informationen unter:
www.kulturothek.de
info@kulturothek.de
Telefon 069 / 28 10 10


 

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturothek Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
christoph_hense
asararu
Bergblick
Esperatiana
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Movieman

Geschrieben von Movieman

am Sa. 16.08.14 07:02

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Garten der Erinnerung - Der Hauptfriedhof
Mi. 13.08.14 14:30

Führung

Wieder einmal eine spannende und lehrreiche Tour, diesmal über den Frankfurt Hauptfriedhof. Die Mitarbeiter der Kulturothek verstehen es immer aufs Neue ihren Gäste die Schönheiten von Frankfurt näher zu bringen und einem jene wunderbaren Orte an den man so oft vorbeigeht zu zeigen.

Aurelia

Geschrieben von Aurelia

am Mo. 30.04.18 21:58

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Garten der Erinnerung
So. 29.04.18 14:00

Der Hauptfriedhof

Interessante Führung die der Anlass war endlich mal den Hauptfriedhof in Frankfurt zu besuchen. Der Schwerpunkt lag auf den dort begrabenen Philosophen Adorno und Schopenhauer was vielleicht nicht jedermanns Sache ist aber mir zugesagt hat. Ein lohnenswerter, Ausflug gerade bei freundlichem Wetter.