Blockbuster & Klassiker in Frankfurt am Main

Eleanor & Colette

Mi. 09.05.18 20:30

D / B 2018

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Die E-Kinos wurden am 29. August 1952 an der Frankfurter Hauptwache als Erstaufführungstheater mit einem Saal, dem  „Europa Palast“, eröffnet. In dem prunkvollen Saal mit Balkon und rund 1.500 Sitzplätzen feierten zahlreiche Filme ihre Uraufführung und Premiere. Ab 1954 und in den 70er Jahren wurde mehrfach umgebaut und weitere Kinosäle sind entstanden, sodass die EKINOS heute aus acht individuellen Kinosälen bestehen, deren Namen jeweils mit einem „E“ beginnen – daher der Name E-Kinos. Seit der Eröffnung sind die E-Kinos in Familienbesitz, mittlerweile in der dritten Generation und damit einer der fünf ältesten Filmtheaterbetriebe Deutschlands. Als traditionelles Familienunternehmen wird besonderer Wert auf Kinder- und Familienkino, sowie auf anspruchsvolle Unterhaltung von Mainstream bis Arthouse gelegt.


Zum Film:
Eleanor Riese, die an paranoider Schizophrenie erkrankt ist, weiß sehr gut, dass es ihr nur mit ihren Medikamenten möglich ist, eigenständig zu leben. Allerdings möchte sie bei der Wahl und Dosierung ein Mitbestimmungsrecht haben, da die Nebenwirkungen beträchtlich sind. Dafür ist sie auch bereit, vor Gericht zu kämpfen. Zusammen mit der Anwältin Colette Hughes versucht sie, die Pharma-Giganten und die Ärzte juristisch in die Knie zu zwingen und ganz nebenbei wirbelt sie auch das Leben der verbissenen Juristin neben sich gehörig durcheinander. (vf)


Regie:
Bille August


Darsteller:
Helena Bonham Carter, Hilary Swank, Jeffrey Tambor


Tickets:
7,50 €


Weitere Informationen unter:
www.cineplex.de/frankfurt/

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Cineplex E-Kinos

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cineplex E-Kinos. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Tanca
klabunt
~0-coratt
~0-rlandau
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jedi-yoda1970

Geschrieben von jedi-yoda1970

am Do. 28.03.24 11:16

Events & Festivals in Frankfurt am Main

Sneak Preview
Mi. 27.03.24 20:30

Denn Sie wissen nicht, was Sie sehen...

Wie eh und je immer ein Erlebnis zu sehen was kommt. Tolle Plätze und ein sehr schöner Film. Gerne wieder

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 23.03.24 11:16

Events & Festivals in Frankfurt am Main

Sneak Preview
Mi. 20.03.24 20:30

Denn Sie wissen nicht, was Sie sehen...

Es war wieder ein schöner Abend, eine der letzten Sneaks in den E-Kinos, und es gab einen guten Film, den ich mir ohnehin ansehen wollte.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 09.03.24 19:45

Events & Festivals in Frankfurt am Main

Sneak Preview
Mi. 06.03.24 20:30

Denn Sie wissen nicht, was Sie sehen...

Es war wieder ein schöner Abend, es gab mittige Plätze, den berühmten Süßigkeitenwurf, eine Verlosung und einen lustigen Film.