Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Ein Spaziergang durch die neue Altstadt

Do. 28.03.19 10:00

Stadtführung

1 x 2 Freikarten

Jetzt bieten wir auch 1,5stündige Führungen durch die Neue Altstadt unter der Woche und an Samstagen an. Wer abseits des Wochenendtrubels Zeit und Lust hat, 90 Minuten mit uns um die neuen Ecken zu streifen, der ist herzlich willkommen. An Dienstagen und Donnerstagen bieten wir je eine Vormittagsführung um 10:00 Uhr an, an den Donnerstagen auch Nachmittags um 15:00 Uhr. Dieses Angebot richtet sich an Einzelpersonen, aber auch an kleine Gruppen von Freizeittreffs, die gerne diese Termine nutzen können. Die Führungen am Freitag abend um 18:00 Uhr richten sich an Berufstätige, die nach einer arbeitsreicher Woche so das verdiente Wochenende einklingen lassen wollen.


Dauer:
1,5 Stunden

Treffpunkt:
Hühnermarkt am Stoltzebrunnen


Tickets:
10,00 € I erm. 8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturothek-frankfurt.de

Veranstaltet durch

Kulturothek Frankfurt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturothek Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
~0-Joanni
~0-Fredo
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nirei4

Geschrieben von nirei4

am Mi. 13.03.19 11:43

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Ein Spaziergang durch die neue Altstadt
Di. 12.03.19 10:00

Stadtführung

Sehr empfehlenswert Für jeden, der sich gefragt hat, warum sieht die neue Altstadt gerade so aus, wie sie ist und was hat sich die Stadt Frankfurt dabei gedacht, hat dieser Rundgang zumindest in Grundzügen die Anwort parat. Angefangen von der Historie, wie sah es früher aus, warum gab es welche Veränderungen, wird ein geschichtlicher Bogen vom Mittelalter gespannt und mit kleinen Annekdoten ausgeschmückt. Dabei kommt die Situation nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg und auch der Bau und Ersatz des technischen Rathauses zur Sprache. Unser Führer war souverän, sehr beschlagen mit den historischen Hintergründen und Daten und bediente sich einer sehr gewählten und verständlichen Sprache. Eine sehr gelungene Führung, die das Verständis für die Zusammenhänge dieser Stadtbaumaßnahme sehr erhöht.

kitty2011

Geschrieben von kitty2011

am Fr. 28.12.18 10:29

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Ein Spaziergang durch die neue Altstadt
Do. 27.12.18 15:00

Stadtführung

Empfehlenswert. Gerade im Bezug auf die neue Altstadt kann ich den Rundgang empfehlen. Die Führung wurde von jemand mit Architekturstudium durchgeführt, welcher die verschiedenen Baustile gut erklärte. Überhaupt war alles sehr gut verständlich und man konnte den Ausführungen leicht folgen. Prima!

nian15

Geschrieben von nian15

am Mi. 05.12.18 20:22

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Ein Spaziergang durch die neue Altstadt
Di. 04.12.18 10:45

Stadtführung

Ein rundum gelungener Rundgang. Sehr kompetenter Guide mit großem Wissen im architektonischen Bereich und auch im allgemeinen. Keine Frage blieb offen. Sehr kurzweilig und interessant gestaltet. Ich kann die Veranstaltungen der Kulturothek nur empfehlen.